Beiträge von mk66

    Ja, die ersten Treffen wurden vom Forengründer Stefan Lenzer und seiner Frau organisiert.

    Die Treffen mussten früher bei 50 Autos limitiert werden. Maximal 50 Fahrzeuge bedeutete auch ca. 100 Personen. Die alle in den Restaurants, Cafes und Besichtigungen unterzubekommen war nicht einfach. Die Anmeldungen für das Pfingsttreffen wurden immer sehnlichst erwartet, viele haben schon vor dem Rechner gesessen und gewartet wann sie online geht, um einen der 50 Plätze abzubekommen. Meist war die Anmeldung innerhalb weniger Tage geschlossen weil die 50 Fahrzeuge erreicht wurden. Ich weiß nicht wann genau es anfing das die Teilnehmer weniger wurden. Als ich mein erstes Treffen im Harz organisiert habe (2003), damals mit Hilfe von drei weiteren Coupéfahrern (ich glaub das waren Holger Kühnhold, Claudio Sciancalepore und Thies Lauk-Reinecke) waren die 50 Autos ruckzuck voll. Bei meinem zweiten Treffen im Harz einige Jahre später (2006) mit Hilfe von Uwe, haben wir die 50 nicht mehr voll bekommen.

    Die für mich am beeindruckendsten Treffen waren das erste Treffen in Dresden bei Alex, und das Treffen in Stuttgart bei Bernd Thomas.
    Aber letztendlich war jedes Treffen en Erlebnis für sich. Was wir in der Zeit alles erlebt und gesehen haben, wen man in der Zeit alles kennengelernt haben ist schon Klasse. Von den meisten Treffen hab ich noch die Fotos...

    Hallo Bernd,


    bin gerade über Deinen alten Beitrag gestolpert. 2001 und 2002 in Lindlar war ich auch dabei. Ansonsten bei ein Paar regionalen Treffen im Süden. Das Pfingsttreffen in Ingolstadt habe ich verpasst. Das wäre fast ein Heimspiel gewesen.


    An schönsten fand ich das "Drei Länder Treffen", das damals ..grmpf, sch!?! Altheimer, mir fällt der Name der Kollegin nicht mehr ein, 2004 am Bodensee organisiert hat. Der Treffpunkt am Hafenplatz von Kreuzlingen (? , glaub ich), war eine tolle Location. Ich habe von damals auch noch ein Foto von einem weitangereisten Kollegen aus Wolfenbüttel, das du glaub ich kennst. Alles lang her. 16-20 Jahre. Mann.... Das Airodioum Bodyflying in Rümlang / Zürich haben sie auch schon vor Jahren zugemacht und meines Wissens abgerissen.


    Grüße

    Marcus

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/40366580yg.jpg] http

    /up.picr.de/40366622tf.jpg
    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/40366622tf.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/40366575gk.jpg]

    Hab neulich seit langen mal wieder ne auto-motor-sport gelesen, ging total schnell.

    Es geht ja heute um nichts anderes mehr als conectivity, da greifen dann autos wie der neue 4er bmw die preise ab:sleeping:. Früher gab es mal sowas wie motor mit rädern dran und 2 sitze (lotus 7, benz slk etc) DAS hatte faszination. Heute hast du einen e motor mit internetanschluß und unzähligen rechnern und steuergeräten, die dich von a nach b bringen ohne das du es merkst, gruselig, nix für mich. Wenn das die automobile zukunft ist ?????

    Das geht mir irgendwie genauso. Und das was der Alex geschrieben hat, ist wohl unausgesprochen das Ziel. Mit den batterielektrischen Antrieben, die gerade politisch "durchgedrückt" werden, kann aus meiner Sicht nicht die Individualmobilität der heutigen Verbrenner erreicht werden. Die einfache Volk soll künftig Bahn und ÖPNV fahren. Ich hab mir Frühjahr noch ein Youngtimer-Cabrio mit Reihensechser geholt und bin derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für meine Alltagsdose. Dann auch kein Vierzylinder mehr, sondern auch was mit mit mehr Zylindern. In 10 Jahren wird es große Verbrenner nur noch im High-End Segment geben und für Otto-Normalverbraucher nicht mehr leistbar sein. Wenn sie überhaupt noch angeboten werden und zulassungsfähig sind.


    Grüße

    Marcus

    Hallo,


    bei den 20VT ab 99 wurden nach meiner Erinnerung die Plus Versionen gegenüber dem normalen 20VT stark verkauft, weil das Paket bezüglich Preis/Leistung sehr attraktiv war. Der Plus wurde 99 für einen Listenpreis von 54.000 DM angeboten und kam dafür schon mit Leder, Recaros, Sportpaket, den Schwellern. usw.. Das konnte auch auch für den 20VT bestellt werden, kostete aber über 5.000 DM und der 20VT hatte schon einen Basispreis von 51.000 DM. Im Prinzip bot der 99er 20VT Plus fast alles, was vorher beim 1998er LE verbaut war. Ich denke, wenn wirklich ein Endkunde den normalen 20VT bestellt hat, dann, weil er die Plus Ausstattung nicht wollte, z.B. weil er eine "farbige" Lederausstattung haben wollte, weil er die Recaros nicht wollte oder, weil er die Schweller nicht wollte. Die Recaros gab es im Plus nur in schwarz mit roten Nähten. Die Fiat - Lederausstattung war in diversen Farben zu bestellen.


    Wobei es bei Fiat auch etliche "vorkonfigurierte" Autos gab, die den Händlern in einer vordefinierten Ausstattung angeboten/zugeteilt wurden und dort häufig nach "Tageszulassung" mit Nachlass verkauft wurden (meiner ist so einer).


    Wenn ich heute nochmal einen neues Coupe bestellen könnte, würde ich mir einen ohne Plus kaufen, in Black Ink mit naturbraunem oder rotem Leder, oder in "Rosso Scuro" (dem Metallic-Rot) und sandfarbenem Leder. Mir persönlich gefällt sowas. Bei meinem Sommer BMW E93 Cabrio hab ich einige Zeit gesucht, bis ich einen mit Sportsitzen aber ohne das aufdringliche M-Paket und das harte Sport-Fahrwerk gefunden hatte.


    Grüße

    Marcus

    Hallo.


    ich bin einer der ganz wenigen, der so einen Chip eingetragen hat. Ist von Hörmann Motorsport in Kempten (Das war damals der VAG Tuner Abt)

    Eingetragen mit 250 PS. Gemessen mit 270 PS und 349 Nm. Auf dem Prüfstand von Abt. K.A. ob das "echt" war. Drückt aber schon gut. Das war 2001 das Coupe hatte damals 5000 KM runter. Später kam dann noch eine Supersprint-Anlage und ein Luftfilter mit größerem Trichter dazu. Ab und zu gibt es trotz der milden Abstimmung JoJo's. Mit 100 Oktan - Sprit. aber wenige. Irgendwo liegt noch ein ebenfalls eher zurückhaltend abgestimmter "Salas"-Chip rum. Ich meine der war damals vom Urs "Twain". Habe ich aber nie ausprobiert.


    Grüße

    Marcus

    Die Materialermüdung würde ich weniger fürchten. Aber das Heck des Coupes wird bei sehr hohen Geschwindigkeiten auf der Bahn spürbar leicht...


    Grüße

    Marcus

    ja da muss ich euch recht geben mit dem Coupe ist es fahrspass pur, es ist einfach "echt".

    Wo ich mich nicht mehr wohlfühlen bei dem Coupe ist ab ca. 200 km/h da ich angst vor irgendwelchen material Ermüdungen habe.

    Hallo,


    ich bin mir nicht sicher. Dieses Jahr mit dem Coupe nur 500 Meter um den Block gefahren. Schauen, ob die Kiste noch läuft. Tacho geht seit letztem Jahr nicht und da ist er mal stehen geblieben (und nach 10 Minuten wieder angesprungen). Vermute NW- oder KW- Positionssensor und Tachogeber (?). Trotz des Alters nervig. Der Fiat hat ja keine 40 TKM runter. Und: Keine Zeit und keine Lust zu suchen. Das Corona-Jahr war beruflich bisher extrem anstrengend. Dabei wollte ich doch eigentlich kürzer treten (Teilzeit) und natürlich möglichst bald in Rente. Ich habe gerade 7 Motorräder und drei Autos zugelassen. Lauter altes Geraffel. Kein Fahrzeug jünger als 10 Jahre. Den Fiat stelle ich nächstes Frühjahr zum Händler zum ZR Wechsel und zur Tachoreparatur. Mit einem Kostendeckel. Dann schauen wir mal...


    Motorräder müssen auch welche weg, sind viel zu viele. Aber die hab ich soweit im Griff, dass ich wirklich alles selbst machen kann. Trotzdem: Spätestens zum Renteneintritt werde ich aussortieren.


    Die "Wohngarage" ist ein ein Traum. Leider scheitert es hier (südliches Bayern) schon an den in den letzten Jahren immens gestiegenen Grundstücks und Baupreisen. Mein neuer Nachbar hat vor 1,5 Jahren die 1000 qm Baulücke nebenan für >300 Euro/qm gekauft. Bis der sein großes Haus drauf stehen hatte, hatte der locker eine Mio investiert. Und das in einem 5.000 Einwohner, ehemaligen Bauern-Dorf. Das könnte ich mir von meinem Angestelltengehalt nicht leisten. Ein regionaler Unternehmer hat mal>das hier< bauen lassen. Das halbe Grundstück mit einer Tiefgarage unterkellert. Ich meine, der gläserne Pavillion mit dem Ferrari hat eine Hebeanlage. Bei mir hat es nur zu einer etwas besseren>Bastelbude< für die Motorräder gereicht. Und die ist auch schon wieder voll. Aber 100% "built, not bought", wie die Motorräder. Zur Zeit fahre ich meistens >den hier< Auch fast schon ein Youngtimer, 3 Liter 6 Zylinder Diesel, 10 Jahre alt und erst 50 TKM runter. Läuft wunderbar, auch wenn es fahrdynamisch ein ziemlicher Panzer ist (> 1,8 Tonnen).


    Grüße

    Marcus

    Naja,


    Hübsch schon. Leider bin ich aus dem Alter raus, mir sowas zuzulegen. Die Ansprüche haben sich gewandelt. An schönen Tagen fahre ich am liebsten BMW Cabrio. Sechszylinder (Diesel =O), Automatik, 1,8 Tonnen schwer....


    Dass Fiat so ein Spassmobil gar nicht bauen wird, würde ich nicht dogmatisch behaupten. Es gibt da auch diese kleinen Knallerbsen auf 500er Basis und den "neuen" 124 Spider, den ich für sehr gelungen halte. Als der erschienen ist, habe ich kurz gezuckt und bin ganz schnell zum Fiat Händler, bei dem ich das einst das Coupe kaufte. Die Probefahrt verlief gut, aber siehe oben. Alfa durfte die letzten Jahre auch einige interessante Modelle auf den Markt bringen.


    Gut, die Wahrscheinlichkeit dass Fiat so ein Coupe 2022 baut, ist zugegebenermaßen schon gering.


    Grüße

    Marcus

    Hallo,


    noch ein Hinweis: Ich hatte damals vom Bernd zwei LDA umbauen lassen, eine von VDO und eine andere ich glaube von Racimex. Das waren damals schon alte Lagerbestände aus den 80er Jahren. Voll mechanisch und wie der Bernd geschrieben hat mit Metallziffernblatt ohne Durchlicht-Beleuchtung. Die VDO hatte eine sehr unruhige ungedämpfte Anzeige und machte auch noch hörbare Geräusche. Die Racimex war dagegen perfekt. Anzeigebereich sollte so -1 bis +1,5 (oder 2 oder ..., je nachdem...) Bar gehen. Die Anzeigen, bei denen die Range bei Null beginnt, sind meiner Meinung nach eher was für einen Diesel.


    Grüße

    Marcus

    Hallo Sören.


    schön, dass du den Weg hierher gefunden hast und deine LE noch.


    Ich bin immer davon ausgegangen, dass das Coupe aufgrund der geringen Stückzahlen, des außergewöhnlichen Designs und

    der Positionierung im Fiat-Modellprogramm ein Klassiker wird. Das ist auch so eingetreten. Dass sich zeitgleich die langjährige Internet - Community selbst zerlegt und in einem neuen Forum bei "Null" beginnt, hatte ich nicht erwartet und ist schade.


    Grüße

    Marcus

    Verkaufen kommt für mich null in frage auch wenn mein Coupé zur Zeit lange in der Garage steht 😩 das Fahrgefühl gibt dir kein anderes Auto in der Preisklasse !

    Ab und zu denke ich schon darüber nach. Der 20VT Plus hat seit 1-2 Jahren Macken (Tacho funktioniert nicht, ruckelt und stirbt ab.

    Ich habe noch 8 zugelassene Motorräder und nur wenig Zeit. Für das Coupe habe ich extra eine Garage angemietet, die monatlich Geld Kostet.

    Aber so recht bringe ich den Verkauf nicht übers Herz....


    Tom73: Herzlich willkommen!


    Grüße

    Marcus

    Hallo

    Ich heisse Giuseppe (Peppe) und komme au der nähe von Böblingen.Einige kennen mich oder mein Coupé schon aus anderen Fiat Coupe Foren.

    Fahre seit 24 Jahre Fiat Coupé.

    Hallo Giuseppe,


    ja auch Dein Nick kommt mir bekannt vor. 24 Jahre Fiat Coupe. Ist noch mehr wie bei mir: 20VT Plus BJ99, stand noch nach Tageszulassung beim Händler rum, ich habe es dann Anfang 2001 mit 50 KM auf dem Tacho gekauft.


    Grüße aus dem südlichen Bayern (Augsburg-Land)

    Marcus

    Hallo,


    ich glaube den Nick kenne ich noch aus den alten Foren.


    Weshalb seit ihr alle so jung? Ich beschäftige mich (mit Mitte 50) schon mit dem Übergang in den Ruhestand.


    Herzlich willkommen!


    Grüße

    Marcus

    Herzlich willkommen zurück ;-)

    Schön das die Online Coupé Gemeinde wieder wächst


    lg, Bernd

    Wäre auch mein Wunsch!


    Ich glaube das eine oder andere Coupe vegetiert noch in dunklen Garagen vor sich hin, mit leichten Mängeln und wird kaum noch bewegt (meines gehört jedenfalls in diese Rubrik).


    Grüße

    Marcus

    Hallo,


    meine Mittelkonsole hat sich 2019 auch ganz leicht klebrig angefühlt. Das Problem haben ja meines Wissens Ferrari aus den Baujahren auch. Vielleicht kommen daher die hohen Preise der Dienstleister, die das gewerblich machen.


    Ich habe mir dann über Ebay zwei Mittelkonsolen aus Schlachtungen geholt, um das mit dem dem neu Lackieren selbst auszuprobieren. Entweder in Schwarz Matt oder mit Plastik Dip.


    Eine war absoluter Schrott. Die anderen so lala. Problem an beiden ist, dass die Befestigungsangüsse der Miko für die Verschraubung der Schaler kaputt waren und dann lustig geklebt wurde.


    Hat hier jemand evtl. eine gute Mittelkonsolenblende für einen 99er 20VT Plus (runde Uhr)? Oder gar eine neue?


    Grüße

    Marcus