Beiträge von coupelino

    Hey ja ich habe mir nochmal 3 Einspritzdüsen bestellt und werde diese dann Tauschen, das Auto war 7 Jahre abgemeldet vllt. haben die sich ja irgendwie verstopft.

    Ich hoffe das es das ist ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Ich kann den Motor im Stand hochdrehen wie ich will aber im 3.gang z.b komme ich nicht über 5tsd Umdrehungen.

    Er ruckelt und nimmt einfach kein Gas mehr an auch bei leichten weiter beschleunigen kommt nichts mehr.

    Ich werde auch Mal den Benzindruck während der Fahrt messen vllt. ergibt sich daraus was.


    Danke nochmals

    Guten Abend ,


    danke für eurer Tipps , ich war auch fleißig und hab mich mal dran gemacht alle Zündspulen samt Kerzen von einem funktionierenden Coupe zu nehmen.

    Das Ergebnis ist leider ernüchternd es hat sich nichts getan, ich bin auch mittlerweile der Meinung das sich der Turbolader verabschiedet hat.

    Er ist laut vorliegenden Rechnung vom Vorbesitzer erst 10tkm alt , aber sobald der Turbo an die 1 Bar Ladedruck kommt stockt das ganze Auto und es kommt dann zu Fehlzündungen.

    Die Ladeverrohrungen sehen soweit Ok aus , außer dem Stück unmittelbar vor der Drosselkappe , das ist aus so einem weichen Silicon dass es sich sicherlich aufbläht mit Ladedruck :/.

    Luftmassenmesser wurde auch mal getauscht und hat keine Veränderung gebracht.


    Also werde die Tage mal den Turbolader checken und dieses komische Silicon Schlauch gegen was anderes Tauschen und dann sehen wir mal.

    Trotzdem Danke .


    :thumbup::rolleyes::)

    Hallo Coupe Liebhaber / innen ,


    ich hätte mal eine Frage in die Runde, ich hab bei meinem Coupe das Problem das wenn ich beschleunige z.B. im 3. Gang das Auto Ladedruck ab 3500 rpm aufbaut und dann bei 4500 anfängt zu ruckeln.

    Wobei Ruckeln noch untertrieben ist es schüttelt einen richtig durch und gefühlt bremst der Motor richtig ab.

    Also Einspritzdüsen hab ich mal gecheckt und 2 wurden gewechselt aber verändert hat sich nichts.

    Benzindruck konnte ich nur im Stand messen und lag bei 3 Bar, wobei die Pumpe erst anfangs des Jahres neu reingekommen ist ( samt Benzinfilter).

    Das Problem ist einfach das der Coupe seid 2015 abgemeldet ist und jetzt die ersten Runden wieder gefahren werden.

    Ich habe jetzt die Ladedruckverrohrungen unter Verdacht aber würde sich das so bemerkbar machen?

    Er baut 1.2 bar auf aber wenn er anfängt zu stottern tanzt die Ladedruck anzeige hoch und runter.

    Das Auto ist gechippt seit seiner Auslieferung mit einen Hörmann Chip.


    P.S. AU und HU hat er aber Gott sei Dank bestanden:D.

    Und es leuchtet auch keine Kontrollleuchte und MES zeigt auch keine Fehler an.



    Deswegen meine Frage Luftmassenmesser würde denke ich nicht so "hart" bemerkbar sein oder?

    Ladedruck Verrohrung wird gecheckt aber auch das scheint mir einfach zu "hart" zu sein.

    Vllt. hat ja einer von euch eine Idee was da sein könnte.


    Gruß und schönen Sonntag.

    Hey nein beim ecuscan muss man Manuel eingeben mit was er sich verbinden soll.

    Eigentlich funktioniert das Problem los, ich denke hab noch ein Masse Problem am Auto.

    Da mir der Fehler nur kommt wenn ich die Zündung anmache sobald ich den Fehler lösche und das Auto starte kommt der Fehler nicht mehr.

    So nochmal zum Nachtrag für die Nachwelt, das Verdunstungssperrventil hängt hinter der Ansaugbrücke an einer Halterung und wird über einen 2 pin Stecker "geschaltet".

    Dieser hatte sich bei mir gelöst und den Fehler in ecuscan angezeigt.

    Zudem startete das Auto sehr bescheiden bis gar nicht.

    Das einzige was ich noch in ecu scan drin stehen hab ist das mein Steuergerät defekt ist 😂🙄 aber sonst ist alles gut 🤔.


    Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort hier drin.

    Ich weiß die Facebook Gruppen sind besuchter aber das hier hat mehr Flair und erinnert an die einst guten Zeiten der Foren. 👍

    Danke hab mir das grad mal im dunklen angeschaut sieht so aus als würden die 2 anderen Schläuche Richtung Turbolader oder in der Richtung hingehen, und das eine Richtung Beifahrerseite zum Filter.

    Ich habe heute Mittag eh festgestellt das der Motor nach dem man von Gas geht noch ein bisschen hochtourt, könnte in dem Falsch Luft sein .


    Vielen Dank für die Hilfe die alte Zicke hat momentan kein bock:(:D

    Hi Coupé Gemeinde, ich habe eine Frage bezüglich dem Anlasser beim 20VT.

    Ich habe eine Limited also den Startknopf drin, als ich gestern das Auto starten wollte ging er auf Anhieb an.

    Beim 2. Versuch 3 Std später ging nichts mehr also kein klackern vom Magnetschalter oder dergleichen.

    Ich habe also den Batterie Booster drangehängt mit der Hoffnung das es daran liegt aber Fehlanzeige.

    So wie ich das im Internet gelesen hab, hat die LE Serienmäßig kein Relai? Stimmt das?

    Das würde heißen das der Anlasser einen Weg hat, kann ich da einen vom 20v Sauger rein machen?

    Danke für eure Hilfe

    Hallo zusammen hab seid kurzem erst einen fiat coupe 20v turbo.

    Der stand 3 Jahre und soll jetzt wieder frisch gemacht werden,

    doch ich höre beim gas geben ständig ein heulen als würde ein Kompressor mit laufen.

    Ich werde mal versuchen einen link hoch zu laden in dem man des hört vlt. hört jemand was raus.


    PS. Der letzte Zahnriemen wurde vor 4 Jahren und 12tkm eingebaut.


    Danke Gruß