Die Bosch Kerzen mit den 3 Elektroden ( Erstausrüstung bei Fiat ) gibt es nicht mehr. Alternativ gibt es was von NGK.
Deinem Mechaniker solltest du noch eine Ventildeckeldichtung hin legen
Die Teilenummer könnte ich raussuchen
Die Bosch Kerzen mit den 3 Elektroden ( Erstausrüstung bei Fiat ) gibt es nicht mehr. Alternativ gibt es was von NGK.
Deinem Mechaniker solltest du noch eine Ventildeckeldichtung hin legen
Die Teilenummer könnte ich raussuchen
Auf jeden Fall. Was ist denn da für ein Getriebe dran?
Bei uns auf den Schrott stehen 2 Exemplare: 20v und 16v
Der Schrotti traut sich nicht, was weg zu pressen
Hey Marco
zeig mal ein Bild von deiner Bella
Skf und Conti ist schon ok . Das baue ich auch ein
Danke Hitman
Schön, das du das ansprichst. Ich baue in meiner Werkstatt keine mitgebrachten Teile ein. Lieber lasse ich beim Preis nach, damit wir uns weiter in die Augen schauen können. Aber ein soo grosses Thema ist das zum Glück nicht.
Das Problem mit den Onlinehändlern ist auch, das man alles anklicken kann, und dann tut sich nix. Ich hab schon Bilsteindämpfer für Vorne am 20V Turbo online gefunden. Ich weis, das die nicht mehr lieferbar sind. Dann habe ich da angerufen. Der Verkäufer sagte mir was von Fehlbestand. 3 Wochen später warn die Teile immer noch im Angebot
beim 20 V Turbo musst du den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung, der zum Einlass am Turbolader geht, verfolgen, ( nicht der vom Ventildeckel) Der Schlauch ist im Laufe der Zeit hart geworden. Er geht hinter den Motor. Das müsste das Ventil sein. Aber zerlegt habe ich das auch noch nicht
Hallo zusammen
Ich bin floh, das sich hier so kompetente Leute in diesem schönen Forum zusammen gekommen sind. Die Frage wurde super und mit Respekt beantwortet. In anderen Foren ist da der Ton ruppiger.
Nun möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben:
Eine Reinigung mit diesen Zusätzen schadet nicht, aber du wirst einen Vorteil nicht spüren. Einzig eine Reinigung der Einspritzventile mit Ultraschall mit anschliessendem Prüfstandslauf wirst du spüren.
Die Ansaugrohre und Einlassventile werden keine nennenswerten Ablagerungen haben. Sollten die Auslassventile verkokt sein, hast du sicherlich ein grösseres Motorproblem
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Ich glaube, das der 16 V Turbo nicht kur quirliger zur Sache geht, sondern auch den leichteren Motor handlicher zu fahren ist. Der Fünfender ist schon ein echter Brocken auf der Vorderachse.
Schön, das du da bist. Aus NRW. Das ist ja nicht weit weg. Zeige mal deine Bella in der Galerie.
Du müsstest schon sagen, was du für einen Motor internem Coupe hast
So ist es richtig. Im alten Forum gab es jemanden, der die Getriebetremperatur mit mehr oder weniger Öl gemessen hatte. Keine Ahnung, wie er das gemacht hatte. Aber eigentlich gilt: wenn zu viel Öl eingefüllt wird , kann das Öl aufschäumen. Und wärmer werden......
was hab ich gesagt? der 2,0 16v Turbo ist der seltenste.. Super Idee , Michi
würde ich auch sagen: Riementrieb.
Das ist alles sehr auf die richtige Spannung der Riemen ausgelegt. Und die Spannrollen sind oft noch die Ersten.
Ich hatte damals in meine Clubsessel ne Sitzheizung von Waeco nachgerüstet. Eine wilde Arbeit war das. Aber es geht
Ich frage mich ja auch oft, welche Autos erstrebenswert sind. Und auch Kunden fragen mich oft, was sie sich kaufen sollten. Ich weis da aber keine Antwort drauf. Nichts fesselt mich. Bei keiner Neuvorstellung denke ich: Wow. Das wäre was. Ok ,ein Golf GTI oder ein Hyundai N sind coole Autos. Aber Emotionen kommen keine rüber. Wenn ich auf dem Parkplatz gefragt werde, was das für ein Auto ist, freue ich mich.
Ok, die Ersatzteilversorgung ist nicht rosig. Aber das ist auch eine Chance. es gibt Netzwerke. Und die können wir ja nutzen. Und ein Teil davon ist dieses tolle Forum.
Die Ausgabe gibt es nicht mehr zu kaufen. Ich habe noch 2 Exemplare hier liegen. Der Andreas Lechner hatte die Zeitung Online. Der könnte das hier vielecht teilen.
Und gibts ein Bild von deiner Schönheit?
Jau. Funktioniert
Danke dafür. Hatte ich noch nicht gesehen
@Bernd. Na klar. Sogar unter dem selben Nickname .Aber andere Treffen bin ich nicht angefahren. Zu der Zeit waren wir viel Offroad unterwegs. Isuzu Trooper Club war unser Ding