Ne eigentlich nicht. Das ist wohl ein Komplett Set für mehrere Lager. Das rechte vorne ist auch dabei
Beiträge von Cucaracha
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Ich habe grade im Ersatzteilkatalog die Nummern verglichen. Der 4 Zylinder hat eine andere Nummer wie die 5 Zylinder
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Ja , der Lüfter muss schon raus. Sonst gehts nicht.
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Antriebswelle rechts muss nicht gelöst werden alle motorlager und Drehmomentstütze lösen und dann denn Block mit nem Brecheisen 5 cm nach links drücken dann klappt das schon blos nicht zu zärtlich anfassen wenn es sowas nicht aushalten kann wars eh nichts ordentliches 😉 ist zwar dann nicht gerade ne turnhalle aber für den job reichts und es ist der geringste aufwand👍🏼
I
nicht böse sein. Aber mich stört das Wort Brecheisen.
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Schönes Heft. tolle Bilder.
Schade, das es Magazin nicht in Deutsch gibt
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Ich hab mal mit gelesen. Fakt ist: Die Zahnriemenabdeckung und die Riemenscheiben der Nockenwelle müssen runter.Und dafür muss genug Platz geschaffen werden. Das geht nur in dem man den Motor komplett ausbaut oder ihn in den Halterungen löst und die Antriebswelle rechts löst, sowie den Querlenker links, und ihn etwas rüber schiebt. Dabei muss mann aber zärtlich sein. Ein Rangierwagenheber zwischen Motor und Getriebeplatziert balanciert das ganze.
Dann kann man alles mit dem Lackstift markieren und hoffen, das am Ende alles passt. Aber besser ist, man hat das Spezialwerkzeug um die Nockenwellen zu blockieren und eine Messuhr mit Halter um den 1 Zylinder auf OT zu stellen.
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Schönes Auto
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spürst du denn was am Ansprechverhalten? Und? War das ein Serienlader?
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Kleines Update:
Unsere Bella hat heute ihren zweiten Geburtstag gefeiert. Auf einer kleinen Fahrt kam mir das Licht einer Ölkanne. Also brav angehalten und den Ölstand gecheckt. Öl war drauf , der Motor klang so wie immer und wieder die 3 km nach Hause gefahren. Der Öldruck hart bei Null.
Nachmittags hatte ich Zeit mir die Sache näher an zu sehen. Einer der Ölkühlerschläuche war abgerutscht . Kurz das Restöl abgelassen und....oh Schreck , alles weg.
Lange 2 Wochen warten auf andere Fittings zum pressen.
Heute alles zusammengebaut und alles ist wie früher. Die neuen Schläuche sind bis 275 Bar haltbar und mit einer Hydrauligpresse gepresst worden. Die alten mit einer Handpresse. Das war Käse.
Also, wieder was gelernt. Das Problem ist, das die Hydrauliker Anweisung haben ,keine Schläuche für Ölkühler zu fertigen. Das braucht immer etwas Überredungskunst
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Wenn es da unten tropft, kann auch der Dichtring zwischen Ölkühlerflansch an Motorblock undicht sein
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Hihi. Ich denke doch, wir auch..
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Ich würde die selber anfertigen. Das Bresmrohr gibts am Meter. Die Verschraubungen sind Normteile.
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Hey Alex
Du hast Recht. Bei Fiat hat man im Falle der Reparatur das Steuergerät und alle Schlösser und Schlüssel ersetzt.
Aber: Ich habe vor längerer Zeit mal ein Steuergerät nach Holland geschickt. Da hat man die Wegfahrsperre raus genommen. Es gibt also immer eine Lösung. Aber so ganz legal war die Nummer halt nicht
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Hallo Sandro
Was für ne Vespa fährst du denn?
Hier mal eine von meinen: 83 PX mit Langhubwelle und Pinasco Doppelansauger: 20 PS, 20Nm
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Donnerwetter
Bei dem Teilekonvolut weis ich ja wo ich welche herbekomme.
Ich wollte die das selbe wie mein Vorredner raten. Das Coupe ist schnell genug.
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Das plus fehlte am Tachometer
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Schönes Auto. Und endlich ein Kollege vom Fach. Mechaniker können wir hier im Forum gut gebrauchen
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Ich finde dein Auto cool . Ist sicher nicht jedermanns Geschmack, aber mir gefällst. Schön 90er Style. Hast du da einen Dachspoiler montiert?
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Toll. Ich glaube, das du da eines der selteneren Exemplare hast. Alle stürzen sich auf den 20 V Turbo. Aber auf Dauer wird das ein echter Geheimtip unter den Coupés werden. ( Meiner Meinung nach)
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Muss ich morgen mal nachsehen.
Ich melde mich