Das istsogar sehr gewünscht
Beiträge von Cucaracha
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Das liegt daran das Karsten immer aufm Mopped hockt
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Ich putze mein Rohr trotzdem fleißig weiter
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sieht gut aus.
Bin mal gespannt ob die Schläuche auch rot bleiben.Und nicht rosa werden.
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Glückwunsch zur gelungenen Reparatur. Hast du dein Ladeluftgedöhns auch etwas gerichtet?
Das hing auch irgendwie schief unterm Auto
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HALLO MARCUS
Da muss ich mal sehen, ob ich noch Bilder habe. Lindlar war mein erstes QP Treffen, was ich besucht habe.
Das es den Witz mit der Mülltüte noch gibt?
Aber DER darf das wohl
Gruss
Achim
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Alles ist im Plan. Macht euch keine Sorgen um das Pfinxttreffen. Das Hotel ist reserviert.Und ihr wisst, das es ein Vinxttreffen gibt.
Neuigkeiten gibt es in Kürze
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Doooooch das geht schon . N bisschen Yoga ist das schon . Wichtig ist, das man den alten Schlauch am Stutzen mit dem Cuttermesser einschneidet. das schont den Stutzen und der alte Schlauch löst sich besser
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Den Schlauch des Todes hinter dem Motor gibt es auch separat. Der ist bei jedem 5 Zylinder Coupe am Ende
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https://www.viperperformance.c…oads/large/IMG_121751.jpg
Ich habe diese hier eingebaut. VIPER Performance aus UK. Ist ein 10 teiliger Satz.Passen sehr gut. Hab noch Sätze in schwarz liegen. Kostet 200 Euro
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Och mano. Was für Elektroden waren das denn, grosser Meister.
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Da muss ich ein Update geben. Die Sandler Scheiben habe ich klein gekriegt. Die waren schnell krumm. Danach habe ich gewechselt auf Brembo RS Scheiben mit Ferodo DS Klötzen.
Damit bin ich jetzt zufrieden, aber ich habe die Scheiben einmal abdrehen müssen.Die Bezeichnung war FD.064.000
Aber ich sehe gerade, das sie nicht mehr lieferbar sind
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Super. Damit kann ich leben.
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Moin.
Mein QP braucht neue Scheibenwischer. Bisher hatte ich die von Swf als Flachbalkenwischer drauf. Wischen gut und halten auch lange. Aber sehen besch.. aus. Der Halter ist mir zu hoch. Bei den Treffen habe ich gesehen, das ihr BOschwischer benutzt. Laut Teilekatalog sind aber keine fürs Coupe gelistet.
Weis einer die Bestellnummer oder Kurzbeschreibung
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Was Crazy Harry da schreibt kann ich echt bestätigen. Man spürt das steifere Motorlager subjektiv bei jeder Fahrsituation. Beim Abbiegen schalten und beim Kurven fahren. Im Nachhinein könnte man glauben, das der Motor vorher ein Eigenleben da vorne unter der Haube gehabt hat.
Nur beim Start spürt man den Motor, was sich dann aber normalisiert
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Das wäre ne super Idee
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Ach so
Eins hab ich noch vergessen. Die Querschraube geht nach vorne raus. Da ist es notwendig, den Ölkühler los zu schrauben und runter hängen zu lassen. Ich kann meinen ja locker baumeln lassen ( LOL) weil ich den ja grade neu gemacht habe.
Ich bin mir nicht sicher, ob das bei euch so möglich ist.
Aber nun zum Ergebnis:
Echt der Hammer. Auch bei vollem Durchladen kein rappeln mehr.
Der Abstand zwischen Antriebswelle rechts und dem Achsträger hat sich verdoppelt.
Gefühlt haben sich sogar die Schaltwege verkürzt.
Klar spürt man den 5Ender beim Start. Aber... Es ist alles im Rahmen.
Weitere Änderungen, die ich schon länger fahre: Die Buchse an der Drehmomentstütze (Sogenannter Knochen)ist Motorseitig starr durch Einbau einer gedrehten Alubuchse. Die andere Fahrzeugseitige Buchse ist mit einer Vollgummibuchse ( Ich glaube irgendwas vom VW Polo) versehen.
Und... In der Betätigungsstange des Kupplungsnehmerzylinders unten im Pedalraum ist im Original eine Gummibuchse. Die habe ich gegen Drehteil aus Kunststoff ersetzt. Ein schöneres Druckgefühl beim Treten der Kuppllung ist die Folge.
Hier mal ein Bild vom Abstand die Antriebswelle und Achsträger
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So meine Coupefreunde
Im Beitrag über mein Antriebswellenmanschettenproblem hatte ich ja erwähnt, das ich bei vollem Beschleunigen ein Schlaggeräusch vernehme. Ich hatte das rechte vordere Motorlager in Verdacht. Erst wollte ich die Lager von Michi Brandt montieren. Aber... eine Fahrt mit einem Conrado, der komplett mit PU Buchsen ausgerüstet war , brachte mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
Bockhart und umkomfortabel war der Hobel. Das wollte ich nicht.
Dann habe ich erstmal das hintere mittlere Lager gegen ein Serienersatzteil getauscht. Ergebnis: Schon ganz nett, aber nicht perfekt. An dem alten Teil konnte ich auch keine Alterung feststellen. Sicher, Es ist etwas strammer geworden. Aber mehr nicht.
Dann habe ich mir bei E Gay. PU Buchsen zum Einsatz vorne rechts gekauft. Kosten um 50 Euro ( eigentlich viel für ein bisschen Plaste)
Heute habe ich die montiert.
Der Ausbau ist schwer. Es wird schnell klar, das im Coupe wenig Platz ist. beim absenken senkt sich...... Nix ab!
Mann kann das alte Lager nur ausbauen, wenn mann den Bügel, der von unten kommt etwas aufbiegt und kann dann das Gummilager rausdrehen.
Die alte Buchsen sägt mann dann auf.Die Pu Lager kann mann leicht rein schieben.