Jetzt aber. Das ist die Scheibe von Michi
Beiträge von Cucaracha
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Mist Hier sollte ein Bild von Mich's Scheibe sein. Ich Kriegs aber nicht hin.
Äh . Mein Beileid übrigens . Das Problem beim Riemen ist neben dem Altern die korrekte Spannung. Der darf ruhig stramm gespannt sein. Wenn er zu locker ist, zappelt er rum und springt runter. Oder er rutscht durch und wird warum und zerlegt sich. Wie bei Michi.
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An dieser Schraube hing immer Motoröl. Der Grund war die Dichtung zwischen Ölkühlerflansch und Motorblock
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hier sieht Mann nochmal die Platzverhältnisse
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so. Jetzt aber. Hier der Puffer
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eine Einzelheit vieleicht noch. Da gibt es einen Puffer, an dem sich der Ölkühler abstürzt. Der ist oft abgefallen. Dann bewegt sich der Kühler zu viel. Ich hatte da ein Ersatzteil aus dem Möbelbereich gefunden.
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Hier das Ergebnis
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So. Ich habe fertig. Alles ist wieder eingebaut.Der verzinkte Träger musste sanft verformt werden. Ich habe die Schläuche vom Ölkühler in einem anderen Bogen verlegt. Das Abschirmblech zum Keilrippenriemen war mir zu klein.
Dichtringe zum Ölkühler waren doch noch aufzutreiben. Teilenummer 17792369. Die Schläuche und Fitting sind Normteile. Den Kühler gab noch von Valeo . Die Nummer reiche ich noch nach.
Da die Stahlleitungen in der Nähe des Turboladers gut trocken gehalten werden, ist an dieser Stelle nicht mit Korrosion zu rechnen.Schläuche wollte ich in dem Bereich nicht so gerne verwenden.So könnte mann die Ölkühlermisere wohl in den Griff bekommen.
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Ich habe auch kein Instagramm
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Hey Giuseppe
Schön, dich hier begrüssen zu dürfen. Dieses Gelb gefällt mir immer besser.Bin auf die Oz Bilder sehr gespannt.
Schreib mal was über dich und dein Auto
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Meiner ist heute gekommen.. Sieht klasse aus. Unsere Bella hat ne ganze Seite.. Da sind wir aber richtig stolz...
Danke schön
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Toll Daniel. Da bin ich mal gespannt.
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Den Träger, der ja immer rostet habe ich Feuerverzinken lassen. Der gammelt nie mehr. Kostenpunkt 30 Euro. Da die Schläuche so nah am Riementrieb herlaufen, plane ich ein Schutzblech für die Schläuche. Es soll ja mal vorkommen, das sich ein Riemen auflöst. Ich weis noch nicht, wie ich den befestige. Ein Problem habe ich aber noch: Ich traue mich nicht, die beiden Stahlleitungen am Ölkühlerflansch zu öffnen. Die Dichtungen gibts nicht mehr bei Fiat. Weis einer, was mich da erwartet?
Naja. und wenn mann grade dabei ist gibts auch noch nen neuen Klimakondensator. Der war noch der erste.
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Ich habe mich schon länger über die gammeligen Ölkühler und deren Schläuche geärgert. Da unsere Bella am Ölkühlerflansch undicht war, habe ich den ganzen Kühler mit Leitung ausgebaut. Die Leitung ist für den 20 V Turbo nicht mehr lieferbar. Für den 16 V Turbo wohl noch .. Erst wollte ich mir den 16 V Leitungssatz bestellen und anstückeln. Aber mein Kühlerbaubetrieb hat den Kühler selber noch auftreiben können und er schlug mir vor, die Leitungen zu verlängern.
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Ich hatte den Kammeraden von der Ladermanufaktur mal auf das Optimieren des Serienladers angesprochen.. Alles zu teuer sagte er. Zum Gt28 und deren Derivate gibts keine Alternative
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Well..... I do my very best !
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ich habs gesehen <<<<<<<echt eine schöne Strecke.
Wir waren man in Spanien im Urlaub und zwar mit dem Coupe. Erst schön im Autoreisezug bis Narbonne. dann ausladen und weiter Richtung Barcelona. Dann kam uns die Idee, einen Abstecher nach Andorra zu machen. 2 Wochen zuvor war die Spanienrundfahrt. Also ein Radrennen. Die Strecke war gefegt, neu geteert, und in Top zustand. Das beste war aber, das Wohnmobile und Caravans sowie LKW noch nicht auf die Strecke durften.
So konnte ich die Kuh richtig fliegen lassen. Die Strecke war so ähnlich wie in dem Statosfilm. Am nächsten Tag tat mir der rechte Arm weh vom schalten und lenken.
Gott sei Dank hat meine Familie mich in Ruhe gelassen und keiner hat ins Auto gekotzt.
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Wenn man die hintere Radhausschale ausbaut, kann man auch an der unteren Kante zauberhaft der braunen Pest bei der Arbeit zuschauen
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Ich hatte meine ersten Manschetten bis km 155000 drin . Dann habe ich sie erneuert. Mit oben geschilderter Methode. Jetzt funktioniert alles auch bei Full Speed. Nur.......
Jetzt ist meine neue ÄUSSERE Manschette (Also die neue) geplatzt. In Ermangelung einer Ersatzmanschette habe ich aus Not erstmal eine von einem Opel Calibra montiert.
Der Gedanke von Crazy Harry scheint richtig: Ich tauschte meine Manschetten, weil sie rissig geworden sind. Nicht gerissen.Also das alte Fett ist noch drin. Dann habe ich wahrscheinlich zu viel Fett ein gefüllt. Und Platsch. Schon platz die Gummisau.
Die Calibramanschette ist eigentlich kleiner. Passt aber meiner Meinung nach besser als das Fiat Teil. Ich habe nun das Fett komplett entfernt und die Tubenmenge komplett eingefüllt. Ich glaube 90 Gramm.Halten tut es nun.Mal sehen, ob ich die drin lasse.
Als Schellen passt innen die beiliegende und aussen eine Universalschelle .
Ein Plastikteil ala VW und Audi hätte ich auch gerne getestet, aber ich glaube das die auch am Gelenk selber eine entsprechende Rille benötigen um top zu sitzen. Auch habe ich auch nach langem Suchen nix passendes gefunden.
Bei unserem Isuzu Trooper habe ich mal Universalmanschetten aus Silikongummi verwendet. Die fliegen demnächst wieder raus. Die werden wabbelig. Und würden sich im Coupe aufblähen.