Wenn ich so lese, was du schon gefahren bist, läuft mir das Wasser im Mund zusammen
Beiträge von Cucaracha
-
-
Nabend Leute. Habe eben meine vorderen Querlenker ersetzt. Und zum 2 ten mal die inneren Manschetten. Ich habe die Manschetten, die Basti empfohlen hatte mit 2 Schellen befestigt. Das war zu steif. Die Gelenke haben die Manschetten wieder runter gestreift.
Nun ballert es beim starken Beschleunigen.
Nun die Frage: kommt infolge eines nicht mehr so tollen hinteren Motorlagers die rechte Welle an die aufgeschweißte Mutter vom Querlenker?
(Siehe Bilder)
(Wenn das hier in der Rubrik falsch ist, verschiebe es bitte)
-
Naja: Öllappen in den Auspuff gegen Korrosion.
Mann kann auch die Zündkerzen rausschrauben und nen Schuss Öl einträufeln
Bei der Bundeswehr wurden bei den stillgelegten Fahrzeugen das Kupplungspedal mit einer Stange niedergehalten um das festrosten der Beläge zu vermeiden.
Säcke mit feuchtigkeitsbindendem material im Innenraum verhindern Schimmel
-
Kompliment Ich hätte das nicht besser schreiben können. Hände weg von Nachbauedelstahlkrümmern.
-
Danke schön
-
Hallo Daniel
Hast du schon mal auslesen lassen? Ich würde mir mal das Pierburgventil näher ansehen. Ev Unterdruckleitungen ab oder undicht.
-
Unser VW Bus Bj 83 für zum in Urlaub zu fahren
Unser 73 er Autobianchi A112 Abart (zu Zeit in Restauration)
Meine 83 Vespa mit 225 er Pinasco Doppelansauger
Unsere 82 Vespa PX8o hier im Urlaub .Unsere Mitnehmvespa huckepack auf dem Bulli
Mein Workhorse bei uns in der Werkstatt :91 Isuzu Trooper 2,8 TDI .Bischen optimiert
Und zu letzt ein 98 Punto Cabrio mit Be Be Fahrwerk und Felgen 7 und 8 mal 14.Das ist unser mal kurz in die Stadt fahr und Winterauto. Bilder kann ich keine senden, da sie zu gross sind und ich zu doof zum verkleinern.
-
-
Das sind bestimmt die Klötze. Hatte ich auch schonmal.
Neue einbauen und gut ist
-
Ich liebe es
-
Hey Reiner
mit ner Barchetta durch Italien . Das hatte ich dieses Jahr auch vor. Nur, Mir fehlt die Barchetta.Unser Punto Cabrio muss wahrscheinlich dafür herhalten.
Ich finde es super, das du dein Coupe wiederbelebt hast. Mit der Motorisierung bist du ja fast ein Exot.
Viel Spass damit .
-
Pst.... Zahnriehmen schreibt man ohne H.. Duck und weg!
-
Ich stelle mich mal vor. Ich , der Achim Baasner und meine Frau Yolanda besitzen unser Coupe in 2ter Hand seid November 2001. Damals war das ein teures und sehr exklusives Fahrzeug. Als ich meine Ferrarinabenkappen montiert hatte, haben mich meine Kunden an der Ampel verachtend angesehen. Der Typ von der Werkstatt hat nen Ferrari ,ging es wie ein Lauffeuer durch Minden. Ein Forum gabs damals auch schon. Da hieß ich auch schon Cucaracha. Das war ein tolles Forum. Ich wünsche mir und diesem Forum, das wir da mal wieder hin kommen.
Da war viel Wissen drin. Im laufe der Zeit kamen die :wie mach ich meinen Auspuff lauter und wie mach ich, das es zischt Typen dazu. Das lag wohl daran, das das Coupe im Einstandspreis immer billiger wurde.
Das ändert sich aber in der letzten Zeit. Das Coupe ist ein teurer Klassiker geworden.Und steigt in den Oldtimerlisten wieder im Wert.
Ich betreibe in Minden eine freie Kfz Werkstatt mit Hang zu Exoten. Unser Werkstatt Esel ist ein 91er Isuzu Trooper.Unser Reisemobil ein 83er VW Campingbus. Unser Winter und Alltagshobel ist in 99er Fiat Punto Cabrio.
Ansonsten treibe ich mich mit meinen Vespas auf Scooterruns und Vespatreffen rum