Warum sind meine Bilder, wenn ich diese mit dem Handy einfüge immer auf dem Kopf?
Wenn ich die Bilder auf den Pc schiebe und einfüge ist das nicht so🤔
Nutze ein IPhone und Mac.
Hat jemand einen hilfreichen Ratschlag?
Warum sind meine Bilder, wenn ich diese mit dem Handy einfüge immer auf dem Kopf?
Wenn ich die Bilder auf den Pc schiebe und einfüge ist das nicht so🤔
Nutze ein IPhone und Mac.
Hat jemand einen hilfreichen Ratschlag?
Bei gerade mal 20 Grad Lufttemperatur ist das aber nicht normal.
Wie hoch war denn deine Öltemperatur?
Klimaanlage auf maximal Kühlung gestellt?
Auf jeden Fall im Auge behalten!
so, mal ein kleines Update.
@Frank, ja das ist ein Chinalader
Ich habe jetzt alles gereinigt und die Schrauben ausgebohrt. Die Gewinde sind alle in Ordnung und nachgeschnitten.
Ich warte jetzt auf die Lieferung aus England, da habe ich die Rumpfgruppe bestellt.
In der Zwischenzeit werde ich mir den Dichtring unter dem Ölfilterflansch widmen.
Ist ja gerade Platz zum schrauben.
Bilder vom Lader
Ich habe angefangen die abrissen Schraubenrest auszubohren und finde leider immer mehr Risse.
Ich denke dicht wird das Gehäuse noch sein, fragt sich nur wie lange noch.
Wenn ich den oben in der PDF genannten GTR-25 mit gefrästen Verdichterrad nehme sollte doch keine Abstimmung notwendig sein, oder?
Ich fahre mit dem org. oder dem Salas Chip. Ansonsten ist alles im originalen Zustand.
Hi Salva,
ich dir ausmessen was du brauchst.
Du meinst die Maße des Anschluss an der Downpipe?
Mit viel Licht und genau betrachtet sieht das Gehäuse verheerend aus. Ich habe die Risse mit rot markiert um sie auf Fotos besser zu sehen.........
Beim zerlegen sind leider auch zwei weitere Schrauben gerissen. Also drei Schrauben ausbohren kommt noch zu den Rissen dazu.
Zusammengefasst:
- Gehäuse heiße Seite ist eigentlich kaputt. -> Neu kaufen
- Rumpfgruppe hat schon Spiel. -> Neu kaufen
Was denkt ihr über das Angebot in der PDF?
Wäre das eine Alternative?
Hallo zusammen,
nachdem ich die komplette Front mal wieder abgebaut habe um die Ölleitung zum Turbolader zu erneuern habe gleich die Chance genutzt und Krümmer sowie Lader selbst zu prüfen.
Schlechtes Ergebnis
Der Lader hat am Flansch einen Rissansatz.
Leider ist auch eine Schraube zwischen heißer Seite und Rumpf gerissen.
Bilder muss ich dazu noch machen.
Ach, die Welle hat auch ein leichtes axiales Spiel, ca 1mm.
Jetzt die große Frage, lass ich den Lader instandsetzen oder kaufe ich gleich einen Neuen?
Gibt es Alternativen zum originalen Lader ohne gleich die große Runde zu machen mit Abstimmen und weiteren Umbauten?
Leistung muss nicht unbedingt mehr sein, aber wird natürlich gerne in Kauf genommen.
Guten Morgen,
also bis jetzt hält der Krümmer und macht was er soll.
Leider hat sich am Freitag die Ölzuleitung zum Lader verabschiedet. Das bedeutet jetzt erstmal lange schrauben.
Das Positive an der Sache ist das meine Bella jetzt ölkonserviert ist am Unterboden.
Gruß Frank
Moin, schau mal hier nach:
http://www.coupeteile.de/Wartung.htm
Link:
Da sollte Oliver noch was stehen haben.
Gruß Frank
Moin,
nachdem ich jetzt 3 Krümmer ins Jenseits befördert habe, versuche ich es mit einem Edelstahl Krümmer von Team2 fast aus Kirchheim bei München.
Ja ich weiß 250,- sollte auf einen billigen Stahl hinweisen ABER! der Krümmer sieht wirklich sauber verarbeitet aus und er passt wirklich gut von den Anschlüssen.
War selbst etwas erstaunt.
Wie er sich über die Dauer verhält kann ich ja mal berichten.
Moin CrazyHarry,
Wenn du möchtest kannst du zu mir kommen und wir machen es zusammen.
Hatte letzte Woche ja erst mein Motor ausgebaut.
Hast du denn schon Ersatz besorgt?
Allerdings habe ich keine Hebebühne.
Gruß Frank
In meinem Handschuhfach habe ich noch die Visitenkarten gefunden.
Die hat, glaube ich Olli Hoffmann damals gemacht.
Ich mache mal Bilder heute Abend...
Aber ein dezenter Aufkleber wäre schon schön.
Gruß Frank
Moin, das erklärt mir auch warum ich mich auf der Coupé Seite nicht anmelden kann/darf.
Ich finde es auf einer Plattform wie hier schön.
Schade das die Beiträge und das Wissen aus dem „alten“ Forum verloren sind.
Aber es sind ja jetzt alte und neue Hasen hier und es kann auch wieder wissen aufgebaut werden.
Mit dem Alter kommt auch eine gewisse Gelassenheit was das akzeptieren von anderen Meinungen leichter zulässt.
Von daher freue ich mich auf die Zukunft hier.
Gruß Frank
Servus in die Runde,
nach 10 jähriger Ruhe in der Garage habe ich mich entschlossen mein Coupe Fiat 20VT mal wieder in den Verkehr zu bringen.
Coupe Fiat
Motor Original
Farbe LIGHT RED MICA
Fahrwerk .
Räder .
Auspuff Ragazonanlage, Einrohr
Innenausstattung derzeit Leder schwarz, wird aber wieder auf org. Stoff umgebaut.
Derzeit wird ausgetauscht:
Bremse komplett
Zahnriemen
Keilrippenriemen
Kupplung
Kühler
klebrige Mittelkonsole
Benzinpumpe
Lichtmaschine
usw.
Muss erstmal schauen was alles modifiziert wurde. Ist schon lange her.
Ich komme ursprünglich aus Karlsruhe und war früher auch hier oder im alten Forum unterwegs. Könnte sein das der eine oder andere mich noch kennt.
Ich wohne inzwischen in Hedemünden (zwischen Kassel und Göttingen).
Bin jetzt 45 Jahre und kein bisschen weise.
Mein Fuhrpark derzeit:
Volvo S60 2.5t
Volvo V60 D4 AWD
BMW R1200RS
Honda CBR 1100XX
und eben bald wieder Bella.
Bis dahin,
Gruß Frank