Bau den Tacho einfach um. Das geht! Sind nämlich Steckmodule.
Beiträge von Salva1990
-
-
Hi Alex, also ich habe diese Arbeit auch bereits hinter mir. War nicht gerade von Erfolg gekrönt, da ich zwar den alten grauen Stoff gelöst habe, allerdings nicht die Schaumstoff-Klebe Kombination. Kotz*
Und ich glaube genau da liegt unser Fehler. Ich glaube das beim Kleben die Fläche Eben beziehungsweise „Fusselfrei“ sein muss. Ich meine auch zu wissen, dass du den neuen Stoff nicht zu stramm ziehen darfst beziehungsweise solltest da bei warmen Temperaturen sich das Material ohnehin ausdehnt. Natürlich alles nur Mutmaßungen. Ich würde aber ohnehin beim nächsten beziehen parallel einen YouTube Kanal anschauen.
So long. 👋
-
Hinten an der Spritzwand ist ein Y- Stück wo der Öldruckschalter verbaut ist.
-
Wird wohl Öldruckschalter defekt sein. Ist meines Erachtens eine Membrane die gerne mal den Geist aufgibt.
-
Hi Alex, bestell dir das Fahrwerk. Ich bin das Kw V1 Fahrwerk im 20v Turbo eines bekannten gefahren, und mich hat die Performance sehr überzeugt. Fahre das Fahrwerk selbst noch nicht aber habe definitiv vor mir eines anzuschaffen. Neue Domlager sind Pflicht, aber das weist ja selbst. 😉
-
Ich glaube das war ironisch gemeint ob du den Anlasser siehst. 🥳
-
Wie schaut es den beim Ecuscan aus? Muss man die Motorvariante manuell eingeben, oder Kommuniziert das Programm direkt mit dem Motorsteuergerät? Ist bei mir (Delphi) der Fall gewesen. Hatte das falsche Steuergerät angewählt und Ruckzuck selben Fehler drin stehen gehabt obwohl alles IO war.
-
Hallo, bitte nicht! Erinnert zu sehr an Las Vegas! „Bling Bling“ am Coupé ist einfach nur oberpeinlich! Schon etliche gesehen und ich verstehe bis heute nicht was in den Köpfen der Leute vorgeht. Ist aber dein Eigentum wenn du das machen möchtest Feuer frei.
Einen glänzenden Abend euch
-
Bleibt doch jedem selbst überlassen was er mit seinem Eigentum macht und was nicht. Also sorry, echt unnötiger Kommentar!
-
Etwas mehr wie 1.5Bar bei ca.100Grad Öl Temp. ist völlig in Ordnung. Vor allem im Leerlauf! Never touch a running system. 😉
-
Guten Morgen,
danke für die Infos, ich behandle das CQ schon eher als wäre es ne Rose die Ihre Blätter verliert, wenn er warm ich fahre ich auch mal die gänge etwas aus kurze strecken auch zügiger oder kurz auf der Autobahn ca 200 kmh anschliessend immer Kaltlaufen wenn zu knapp dann nochmal im Stand nochmal kurz auslaufen.
Aber prügeln tu ich den nicht, aber klar hab auch von vielen gehört das auto muss man ab und zu auf die autobahn und auf last gehen.
warum ich ans chippen gedacht (Gtec1/gtec2) habe weil wirklich untenrum etwas träge ist vorallembeim anfahren bis 2.500/3.000 Umdrehungen tut sich recht wenig, aber wie gesagt bin jetzt eher der Ruhigere "geworden".
dwbach danke für die info wo alles ist, aber zweitcoupe möchte ich nicht, denke dann heisst es wohl lieber so lassen
Angenehme Woche euchKommt halt immer drauf an was du davor schon gefahren bist. Das ein GTI beispielsweise untenrum mehr Power hat sollte im Bezug auf die Modernere Steuergerät Technik, Direkteinspritzung, und DSG jedem klar sein.
-
Moin zusammen,
ich sehe das ähnlich wie Spartan! Das die Coupe‘s mit den „Chips“ früher oder Später das zeitliche segnen da ist definitiv was dran! Ich persönlich lege mehr wert auf die Querdynamik sprich, Fahrwerk, Reifen, Bremsen, Stabis, PU Lager (da wo sie auch was bringen). Die 220 ps Serienleistung, plus eventuell noch eine Optimierung sind allemal ausreichend für den Straßenverkehr. 🥳
-
Da hast du sicher recht. Ich denke halt nur, dass bei einem grösseren Angebot eine bessere Chance besteht, das Gewünschte zu finden. Dir auch ein schönes Wochenende!
Jap sehe ich auch so.
-
Micha in Italien ist es bezüglich der 160 Angebote wie folgt. Die Regierung erhebt für Young und Oldtimer Steuern, auch wenn das Fahrzeug abgemeldet ist. Da kommt man natürlich ins grübeln ob man sein schönes Coupé behält oder auch nicht. Hier in Deutschland (scheint mir so) haben Coupé Besitzer nicht besseres zu tun und verunstalten das Fahrzeug. Keine Ahnung aber ich denke man muss Glück haben um schlussendlich ein gutes originalgetreues Exemplar zu finden.
Schönen Samstag euch!
-
Hallo, so viel ich weiß in der Nähe der Spritzwand, wo die Benzinleitungen sind. Kleiner Stecker mit Schutzkappe, siehe Anhang!
-
Sehe ich auch so
LG
-
oldtimer1000 muss Priorität setzen. Würde gerne mitziehen aber bei meinem Coupé sind die Öl- Abstreifringe zugesetzt.
Sorry Buddy..
-
Warm? Mein Coupé brennt fast😆
-
Bei mir war es wie folgt ich hatte am Anfang auch die „Spaßigen Reparaturen“ nach und nach angefangen instand zu setzen. Was ich damit sagen möchte ist Mess mal beispielsweise die Kompression an jedem Zylinder, prüf die Querlenker Spurstangenköpfe auf spiel, Motorlager sowie Drehmomentstütze.
-
Hat was von einem Nissan GT-R 35