Beiträge von Salva1990

    Hi, finde dein grünes Coupé schön wie es ab Werk ausgeliefert worden ist! Turbo Felgen im Original Silber Farbton, gute Reifen, gutes Fahrwerk, fertig! Bevor du allerdings mit dem „Aussenkleid“ beginnst, würde ich eher nach der Technik schauen. Die Leute verlangen für Ersatzteile bereits jetzt utopisch viel Kohle. Wird in Zukunft schätze ich nicht besser.


    Gruß Salva

    Moin Micha, danke für die Aufklärung bezüglich der Mischung. Mir stellt sich nun allerdings die Frage, wie es mit der Spritqualität Namenhafter und Freier Tankstelle ausschaut. Gibt es in Deutschland eine Norm die besagt was Benzin erfüllen muss?

    Auch mit intakter Kurbelgehäuseentlüftung hast du einen leichten Unterdruck im Motor. Dass der locker aufgelegte Öldeckel da bissl tanzt, ist normal.
    Anders ist es wenn überdruck anliegt, das wäre ein Indiz für zu viel blow-by Gase, die am kolbenring vorbei gehen. Wenn dich also öldämpfe aus der Kurbelgehäuseentlüftung regelrecht anpusten, ist definitiv Kolbenring oder Zylinderlaufbahn hin.

    Also da mal den schlauch abziehen und kontrollieren bei erhöhter Drehzahl.
    Natürlich kann die Kompression auch über die Ventile verloren gehen. Eine so krasse Verkokung bei einem MPI-Motor kommt eigentlich nie vor. Das könnte dann nur ein Folgefehler sein durch zu viel Öldämpfe aus der Kurbelgehäuseentlüftung.

    Also mit einem Ventilreiniger würde ich jetzt nicht grundlos rangehen. Wenn dann wäre Keropur G von BASF eine Empfehlung aber da würde ich vorher mal mit dem Endoskop durch die Kerzenbohrung schauen wie die Sitze aussehen.

    Gruß Alex

    Hallo Alex, kurze Frage bezüglich des Keropur G. Sehr interessant wie ich finde! Mir stellt sich allerdings die Frage, wie es mit dem Mischverhältniss aussieht. Nehmen wir mal an, man Tankt 60l Super Plus. Danke im voraus.


    Gruß

    Sind das nicht Getrag Getriebe? So schlecht sollten die Getriebe ja eigentlich nicht sein. Ich persönlich, und auf Rat eines Ingenieurs in meinem Freundeskreis verwende auch das 75w90 von Castrol. Keine Geräusche! Das Öl ist mittlerweile 8000km „alt“ und sieht immernoch aus wie bei Erstbefüllung. @Alex dein Silbernes Coupé ist ein 1,8er wenn ich mich recht erinnere. Weist du, ob das auch Getrag Getriebe sind?


    Gruß an alle.

    Sehe ich ähnlich Micha. Bei mir lief auch nicht immer alles so wie es sein soll! Heinz, ich allerdings würde dir empfehlen mach einfach! Getreu dem Motto learning by Doing. Ich persönlich bin bezüglich Instandsetzung oder Wartungen sehr oft auf die Schnauze geflogen. Irgendwann hast du es allerdings so satt, dass du jeden Schritt der getätigt werden muss hinterfragst! Durch diese Methode Knüpf man Kontakte, und man lernt in Zuge dessen sehr viele interessante Menschen und Persönlichkeiten kennen!

    Also ich habe definitiv nicht vor meinen Coupé zu Verkaufen. Ich fahre nebenbei noch einen tt 8N. In Sachen Qualität und Zuverlässigkeit ist der Audi dem Fiat schon deutlich überlegen. Dennoch holt mich das Coupé irgendwie mehr ab! Es ist teilweise echt krass, wie oft ich zum Beispiel beim einkaufen auf das Fahrzeug angesprochen werde. Das erlebe ich mit meinem 8N nicht! Ganz nebenbei. Den GTV von Alfa sollte man bereits heute so langsam auf dem Schirm haben. Meines Erachtens bald sehr begehrt!

    Hallo Stefan, bist du dir sicher? Habe heute nach dem ich hier geschrieben habe den Sensor auf der Autodoc App gefunden. Da war ein Schaltkreis mit abgebildet, bei welcher Temp. der Sensor schalten soll. Das hat mal eigentlich nur bei Thermoschalter oder sehe ich das falsch.

    Moin zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Und zwar vermute ich, dass der Thermoschalter am Zylinderkopf das zeitliche gesegnet hat. Schaltet bei kaltem Motor in die zweite Lüftungsstufe, und das Einspritzsymbol leuchtet wegen zu hoher Einspritzmenge auf. Nun zu meiner Frage kennt jemand die Artikelnummer bezüglich Bestellung siehe Anhang.


    Danke im Voraus

    Na toll. Und ich als Drittklässler hatte damals nichts besseres zu tun, und habe die Grundschulbank gedrückt. :D

    Spaß bei Seite. Bildung ist wichtig und auch was schönes.

    Mein erstes Coupé hatte ich mit 18. Damals unheimlich günstig geschossen. Konnte das Fahrzeug allerdings Finanziell nicht halten, da ich zu diesem Zeitpunkt in der Ausbildung war, und Miete für meine Wohnung und Lebensunterhalt aufbringen musste. Zudem hatte eines Abends auf den Weg nach Hause das Fahrzeug so hard geruckelt, sodass Ruckzuck ein Loch am 5 Kolben zu sehen war. Ergo fast geschenkt abgegeben! Heute besitze ich Gott sei dank wieder ein Exemplar und bin darüber Mega happy!