Beiträge von Salva1990

    Hallo Kevin,


    fahre Eibach Federn, die im Einklang mit neuen Magneti Marelli Stoßdämpfern hervorragend funktionieren. Dazu noch den Michelin Pilotsport 3. Brauchen allerdings ordentlich Temperatur bevor sie richtig funktionieren! Ähnlich wie bei den Toyos! Allerdings ist der Verschleiß bezüglich der Toyos jenseits von gut und böse. 😒

    Servus Männer,


    habe die Teile von Strongflex verbaut sprich Motorlager am Holmen, Drehmomentstütze, und das Stützlager. Fazit Kurvenlage 1A. Kein Vergleich zu den alten Lager die zwecks Fahrkomfort „Hohl“ gegossen sind.

    Hallo, starte einmal den Versuch, dass Fahrzeug mit einem anderen Fahrzeug zu Brücken. Spenderfahrzeug sollte laufen, (und Masse auf Karosserie legen.) Schleif die Massestelle vorher an, und Dreh die Zündung bis das Codesymbol aus ist. Hatte bei mir so funktioniert. Alternativ Batterie ausbauen, und plus und minus über Nacht zusammenbinden, sodass sich die Kondensatoren entladen.

    Servus zusammen,


    weiß hier im Forum rein zufällig jemand, welcher V Band Adapter und die dazugehörige Schelle auf den Serienmäßigen TB 28 Garrett Lader passt? Der Hintergrund ist wie folgt und zwar plane ich wegen der Ölverbrauch Problematik den Motor zu öffnen, und im Zuge dessen eine 3 Zoll Abgasanlage zu fertigen. Euch einen guten und vor allem gesunden Start in die neue Woche.

    Das sollte ich mal machen stimmt. Wo liegen denn die Werte bei euren 20v Turbos? Bzw. wieviel Druck liegt bei euch noch so an. Gebt mal bitte im Zuge dessen eure Laufleistung an.

    Ok klingt plausibel. Schaftdichtungen hatte ich vergessen zu erwähnen sind ebenfalls neu gemacht und auch korrekt verbaut in Bezug auf die Scharfe Kanten des Schafts. Bezüglich Serienleistung oder nicht. Meiner Macht im overboost 0,2 Bar mehr. Regelt aber dann auf 1,05 Bar zurück sprich Serien Haltedruck. Vielen lieben Dank erstmal für den Tipp. Denk ich werde um die Kolbenringe nicht Drumherum kommen. Die Frage ist dann ob ich nicht gleich alles neu mache.

    Hi Stefan, hast du Erfahrung bezüglich der Kurbelwellengehäuseentlüftung? Mein Coupé hat einen ziemlich hohen Ölverbrauch von 1l auf 500km was deutlich zu viel ist. Der Lader hat meines Erachtens keine Probleme sprich kein Wellenspiel weder Vertikal noch Axial. Kolbenringe, habe ich persönlich im Verdacht! Allerdings möchte ich erst die periferie drumherum prüfen, bevor ich den Motor öffne. Hoffe auf Feedback deinerseits. Mit freundlichen Grüßen Salva

    Hi Spartan117, man unterscheidet, ob man den Zahnriemen bei so einer Aktion entspannt oder nicht. Falls der ZR entspannt wird bleibt dir nichts anderes übrig, als die AW zu lösen da du sonst nicht an die Spannrolle kommst, um diese Korrekt zu spannen. Falls der Sensor im Gespannten ZR Zustand getauscht wird, langt es wie bereits erwähnt das Motorlager am Holmen zu lösen sowie die Drehmomentstütze oben links.

    Mit der Mittelkonsole meinte ich den unteren Abschnitt des Armaturenbrett. Dazu muss die Miko und der Mitteltunnel ab. Schaltsack weg sowie die Schalter der Fensterbetätigung. Dann komm man an beide Schrauben. Hinter dem Mitteltunnel am Aschenbecher sind ebenfalls nochmal zwei Schrauben. Oberhalb vom Radioschacht Links und rechts auch nochmal zwei Schrauben. Dann sollte der untere Teil des Armaturenbretts ab. Versuche es weiter.

    Würde dir empfehlen die komplette Mittelkonsole auszubauen, sprich wo die Heizungsregler verbaut sind. Du kannst es auch vom Fußraum versuchen. Allerdings sind die Schrauben so winzig, dass ein wiedereinbau fast unmöglich ist.