Beiträge von Salva1990

    Hallo zusammen,


    mir ist leider ein kleines Missgeschick passiert und zwar sind mir die Geordneten Nockenwellenlagerböcke vom Tisch gefallen, und nun sind alle sprichwörtliche schön durcheinander gewürfelt. Es handelt sich um einen 20vTurbo. Meine Frage, hat jemand Unterlagen hierfür oder ein Scharfes Bild, wo die Bezeichnungen( Nummern und Buchstaben) gut sichtbar sind? Ich bitte um Hilfe. Gruß

    Hi Stichel, sehr gerne Mail Adresse lautet wie folgt:

    salvatore.dalessandria@gmx.de

    Muss im Zuge dessen sagen, dass ich es nun hinbekommen habe. Ich habe die Antriebswelle Beifahrerseitig gelöst, da beim runterlassen des Motors, die Aw. den Querlenker berührt hat. Am Motorlager habe ich dann (zwischen Holem und Motorlager) einen Zylinder gesetzt mit natürlich Kanthölzer darunter, sodass ich den Motor runterdrücken konnte, da die Befestigung der Drehmomentstütze an den Holem kam und ein runterlassen leider nicht mehr gewährleistet war. Zwischen Befestigung der Drehmomentstütze und Holem habe ich ein Stück weiches Holz gesetzt um Kratzer zu vermeiden. Hat sehr gut funktioniert. Dennoch bin ich gerne für Verbesserungsvorschläge offen. Lg Salva

    Hallo, die gebrauchten Leerlaufsteller sind am Gehäuse genauso undicht wie das was du ausgebaut hast. Bauart bedingt bekommt es die ganze Hitze des Motors ab, und Folge dessen platzt das Gehäuse ganz fein auf. Auf was ich auch noch tippen würde ist Ansauglufttemp. Sensor, Lambdasonde, oder Unterdruck Verbindung von Ladeluftkühler zur Drosselklappe ( kleines schwarzes Rohr. Gebe bitte Bescheid was es war. Danke Lg

    Hallo zusammen,


    bin Neueinsteiger in der Coupé Fiat Szene und hoffe hier auf Unterstützung bezüglich Tausch des Zahnriemens. Ich habe mir einen 20v Turbo zugelegt. Fazit mach 3 Monaten, genial! Das Fahrzeug macht jede Menge Spaß und ist ein absolut Stylisches Fahrzeug unter all diesen Mainstream Gurken von heute. Die Arbeit, die dahinter steckt um das Fahrzeug technisch zu erhalten ist wie erahnt auch nicht von schlechten Eltern. Getauscht habe ich bereits einiges wie beispielsweise Bremsen rundum, Leerlaufsteller, Krümmer sowie Krümmerdichtung, das Pierburgventil sowie das Schubumluftventil (Original Bosch im geschlossenen System), da der Vorbesitzer ein offenes gefahren hatte. Habe diesbezüglich vorbeugend agiert, da mir das Fahrzeug zu sehr schwarz rauchte. Dem LMM fehlte die Luftmasse des geschlossen Systems. Diesbezüglich Überfettet und Magert das Fahrzeug im gleichen Rhythmus bis in den roten Bereich an und ab. Fazit läuft Sagenhaft. Nun steht in kürze ein Zahnriemenwechsel an, und wollte hier in Forum fragen wie man das ganze am besten angeht, um an die Wasserpumpe, Spannrolle, und Umlenkrolle zu kommen. OT Stellung Kurbelwelle sowie Nockewellen bereits erledigt. Für antworten bedanke ich mich schonmal im Voraus. Lg