Uwe Schulz = uss22 = 20 VT plus


  • Das war das wichtigste Zuerst.


    Jetzt kurz zu meiner Person:

    Meine Name Uwe Schulz. Ich wohne in Bad Salzdetfurth. Bin 59 Jahre alt. Seit 2002 fahre ich diesen 20 VT plus. Voher,1993-1996, hatte ich einen weißen 16V.


    Nun zu meiner Bella in moon grey:

    Baujahr 1999

    km-Stand 138.000

    Alles im Originalzustand, außer Cecam-Edelstahlauspuffanlage und den 17 Zoll Felgen.

    Anfang diesen Jahres wollte ich bei Achim Baasner den Zahnriemen wechsen lassen. Es wurde dann etwas mehr:

    - Zahnriemenwechsel

    - neuer Turbo (Serie)

    - neuer Krümmer

    - neuer TÜV

    - neue (gebrauchte) Lichtmaschine

    - teilweise neue Motoraufhängung

    - dann war Rost im Schweller, es mußte der Schweller links im hinteren Bereich (einschließlich Teile der B-Säule) herausgetrennt werden und neu eingeschweißt werden. Natürlich kamen die Lackierarbeiten dazu.

    - Nebenbei wurden die Radio- und Mittelkonsole ausgebaut und neu lackiert.

    - Auch Teile im Motorraum wurden aufgrund Rostproblemen ausgebaut und neu lackiert.


    Aber zum Pfingsttreffen in diesem Jahr war alles fertig.


    Nach dem Treffen habe ich Bella für 3 Wochen in der Garage geparkt. Als ich sie für die Norwegen Tour aus der Gadrage holen wollte, grüßte mich ein Ölfleck unter dem Motor und ein platter Reifen...

    Also schnell zur nächsten Fiat Vertretung in Bad Salzdetfurth.

    Dort stellte man fest, dass der Kupplungsnehmerzylinder defekt war und ein Metallsplitter im Reifen steckte.

    Innerhalb von 24 Stunden haben sie die Probleme aber beheben können und ich konnte am nächsten Tag nach Norwegen fahren.


    Dieses Jahr war schon sehr Coupé geprägt.


    Eigentlich könnte ich noch viel mehr hier unter wer ist wer schreiben, aber der Anfang sollte erstmal gemacht sein.


    Aber es macht immer noch riesig Spaß.


    Uwe

    Coupé Fiat - Design pur

  • War sehr viel was kam aber das macht die Liebe zum Coupé halt aus 👍


    Jünger werden unsere Coupés leider nicht mehr 😩

    Platter Reifen kenne ich zu gut ❗️

    Zum Glück war es nur das Ventil was etwas lose war 💪


    Basti