18-Zoll-Felgen Novitec 8,0 J x 18 Masterline 8018 4 x 98 ET38 Zentrierung 63.3 > 58.1.

  • Hallo Freunde der Ästhetik,

    ich habe von unserem gemeinsamen Coupéfreund HaDiDu obige Felgen gekauft, die er auf seinem Coupé gefahren hat (s. Bild im Anhang).

    Anscheinend ist der TÜV heute genauer als vor Jahren, denn ein Gutachten des TÜV Österreich zu dieser Felge, in dem dem FIAT Stilo und Marea diese Felge genehmigt wird, reicht heute für ein Coupé wohl nicht mehr aus. Mein Mechanikermeister hätte gern Informationen über den Eintrag einer solchen Felge im Fahrzeugschein eines Coupés, den er dann seinerseits zur Überzeugung des TÜV-Ingenieurs verwenden kann.

    Ich habe diese Felge früher oft an Coupés gesehen und hoffe deshalb, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Wer fährt ein Coupé mit diesen Felgen oder hat sich diese Felge schon mal eintragen lassen und könnte noch ein Foto dieser Eintragung beisteuern? Oder hat jemand ein Gutachten, in dem das Coupé ausdrücklich erwähnt ist? Natürlich schaut auch Hans-Dieter (HaDiDu) in seinen Unterlagen und ich habe auch zu Novitec Kontakt aufgenommen. Aber ich hab gern mehrere Eisen im Feuer...


    Vielen Dank und Grüße

    Rainer

  • ach so: Ich nehme an, ihr habt Reifen der Größe 225/40 ZR 18 92Y drauf. Wenn nicht, bitte sagt mir, was ihr fahren dürft mit obiger Felge.

    Danke!