Beiträge von RainerM

    ja, bei mir auch. Vielen Dank für die Mühe!!


    Natürlich fehlt wieder ein Exemplar in der schönsten Farbe des Coupés (black ink :P), aber das kann man ja verschmerzen.


    Sehr schön gemacht auch mit der Werbung für unser Nachbarland.


    Suche nur noch die passende Wand, auf der der Kalender richtig zur Geltung kommt. Ich glaub, ich muss irgendwo anbauen...

    Ok, grundsätzlich Interesse hab ich auch, hängt aber noch von ein paar Faktoren ab:

    Teilnehmerliste:

    - Turbo-Brandt - Priorität hat aber Italien

    - Dagi - vielleicht zusätzlich Italien

    - Thomas V

    - Cucaracha

    - Frank und Kerstin

    - Finn und Andreas ( 2 Coupé‘s)

    - LE951 ?

    - the-engine-er (3 Pers.)

    - uss22 (3 Pers)

    - Steffen

    - RainerM ?

    Hallo Freunde der Ästhetik,

    ich habe von unserem gemeinsamen Coupéfreund HaDiDu obige Felgen gekauft, die er auf seinem Coupé gefahren hat (s. Bild im Anhang).

    Anscheinend ist der TÜV heute genauer als vor Jahren, denn ein Gutachten des TÜV Österreich zu dieser Felge, in dem dem FIAT Stilo und Marea diese Felge genehmigt wird, reicht heute für ein Coupé wohl nicht mehr aus. Mein Mechanikermeister hätte gern Informationen über den Eintrag einer solchen Felge im Fahrzeugschein eines Coupés, den er dann seinerseits zur Überzeugung des TÜV-Ingenieurs verwenden kann.

    Ich habe diese Felge früher oft an Coupés gesehen und hoffe deshalb, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Wer fährt ein Coupé mit diesen Felgen oder hat sich diese Felge schon mal eintragen lassen und könnte noch ein Foto dieser Eintragung beisteuern? Oder hat jemand ein Gutachten, in dem das Coupé ausdrücklich erwähnt ist? Natürlich schaut auch Hans-Dieter (HaDiDu) in seinen Unterlagen und ich habe auch zu Novitec Kontakt aufgenommen. Aber ich hab gern mehrere Eisen im Feuer...


    Vielen Dank und Grüße

    Rainer

    Hallo Hans- Dieter,

    Ich hab dir eine pm geschrieben bzw. habs probiert, wegen der Novitec - Felgen.

    Gruß Rainer

    Hallo Marco,

    Mein 1.8er ist Bj. 98. Ich hab noch ein paar Entscheidungen zu treffen, aber ich weiß das ja jetzt und komme wider auf dich zu, wenn es tatsächlich so bleibt, dass ich es zerlege.

    Viele Grüße

    Rainer

    Hallo Dagmar,

    dazu (Befreiung) ist es zu spät, bzw. das kann nur noch die Polizei.


    Du solltest nie in Ebay- oder sonstigen Kaufkonversationen deine persönlichen Daten bzw. deine private Mailadresse angeben, sondern immer über z.B. mobile-Nachricht korrespondieren. Es gibt Leute, die heucheln Kaufinteresse und gehen dabei über private Mailadressen und verkaufen deine Daten dann (natürlich ohne etwas bei dir zu kaufen.)
    Empfehlung: Anzeige erstatten und geduldig sein.


    Viel Glück und Gruß

    Rainer

    Hallo Sebastian,

    ja, ich hab dich nicht vergessen, wir hatten ja letzten Sommer schon Kontakt, ich wäre auf jeden Fall auf dich zugekommen.

    Ich lebe in Balingen, ziemlich genau zwischen Stuttgart und Bodensee.

    Gruß Rainer

    Hallo Hans-Dieter,

    das ist sehr nett und sieht auch sehr verlockend aus, allerdings ist das vermutlich ein Missverständnis, denn ich hab ja praktisch alles dreimal. Was ich meinte ist, dass ich diese Dinge als Ersatzteile von meinem Unfallcoupé wegbaue und bei mir lagere.


    Aber bei dem, was ich da an Felgen habe (17 Zoll), würde ich die Originalfelgen, die im Moment drauf sind, bevorzugen.

    Es könnte nur sein, dass im Zuge der Überlegungen zu dezenter Verbreiterung und Tieferlegung auch das Thema "Felgen" nochmal ins Gespräch kommen könnte. Und da könnten möglicherweise deine 18zöller wieder interessant werden.

    Das muss ich aber erst klären. Ggf. käme ich auf dich zurück


    Auch Ragazzon könnte interessant werden, denn ich hab den Eindruck, dass sich in oder an meinem Auspuff etwas gelockert hat bei der Heimfahrt. Das knallt mir etwas zu sehr, dazu bin ich eindeutig zu alt. Aber auch das muss ich mir zuerst ansehen und feststellen, an was das liegt.


    Vielen Dank für das Angebot!


    VG Rainer

    Hallo Alex,

    danke, ja, ich konnte es erst glauben, als ich zu Hause war (350 km in drei Stunden...) - ich grinse immer noch!:)

    Ich bin der vierte Eigentümer, vor mir waren zwei Autohäuser und eine Bankdirektors-Gattin. Alles original bis auf die Verschleißteile. Ich vermute, die Höchstgeschwindigkeit und Höchstdrehzahl hat dieser Motor noch nie erreicht.


    Tja, was mache ich mit meiner Coupé-Sammlung? Im Moment zahle ich einen Stellplatz und hab trotzdem meinen Alltags-Alfa im Regen stehen, das ist beides nicht so angenehm.


    Im Moment gehe ich davon aus, dass ich den 1.8er nicht mehr aufbaue, weil das unvernünftig teuer würde. Das war natürlich auch vorher bekannt, aber es wäre meine einzige Möglichkeit gewesen, in der Coupé-Gemeinde bleiben zu können, weil Michaela bis vor kurzem nicht zustimmen wollte, sich ein anderes Coupé zu holen. Ist ja auch verständlich, bei meinem ohnehin reichhaltigen Fuhrpark. Als sie dann aber festgestellt hat, dass ich das tatsächlich durchgezogen hätte, fragte sie vor ein paar Tagen "Hast du eigentlich schon mal geschaut, ob es ein gutes Coupé zu kaufen gibt?". dahabe ich die Gunst der Stunde genutzt - und siehe da, es gab eins!


    Ich denke, ich werde einige Ersatzteile wegbauen (Heckstoßstange, Kofferraumklappe, Auspuff, Felgen/Reifen, Frontscheibe(?), Federn?, wenn es geht auch Motor und Getriebe) und bei mir lagern und den Rest dann tatsächlich zum Verschrotten geben, so weh das trotzdem tut. Was ich mit dem 'runtergefahrenen anderen 2.0 20V mache, weiß ich noch nicht, würde es gerne "am Stück" abgeben - wenn sich nicht in den nächsten Tagen herausstellt, dass ich davon Teile für mich brauche. Es gibt ja auch dafür hier im Forum durchaus Interesse. Mal sehen, jetzt kann ich das Ganze ja gelassen auf mich zukommen lassen.


    Viele Grüße
    Rainer


    Hallo Kollegen,


    bei meinen Bemühungen, mein Coupé wieder zu reparieren, ist etwas dazwischengekommen. Allerdings etwas sehr erfreuliches. Ein unmoralisches Angebot eines Volvo-Händlers, der ein 2.0 20V Coupé 17 Jahre lang in seiner beheizten Tiefgarage aufbewahrt hatte. Dank der hohen Standzeit war es keine 50.000 km gelaufen! Probefahrt am Ostersamstag war erfolgreich, letzten Freitag habe ich es abgeholt. Es tut mir Leid, so sehr mich mein "Projekt Coupé-Wiederaufbau" gepackt hatte, da musste ich zuschlagen. Nun habe ich plötzlich drei Coupés, alle in der gleichen Farbe, nämlich black ink. Ein 1.8 16V Totalschaden, ein 2.0 20V mit 312.000 km auf der Uhr und im Moment nicht lauffähigem Motor und eins, was meiner Psyche wieder ganz enorm auf die Sprünge geholfen hat.

    Jetzt geht halt manches wieder von vorne los: tieferlegen, verbreitern, evtl. Felgen und Reifen kaufen, Stoffsitze gegen Ledergarnitur tauschen, Mittelkonsole reinigen, mindestens ein Coupé ausschlachten - ich habe zu tun und bin dann mal weg... :):)8):thumbup:


    Grüße, Rainer

    Hallo zusammen,

    Danke für Tipps und Zustimmung. Ich bleib dran, um Moment geht's aber noch mehr um die Gesundheit und Beweglichkeit bei mir selbst. Da direkt es ganz gut aus, aber es braucht noch Zeit und Geduld. Aber auch dabei hilft der Gedanke an die Wiederherstellung des Coupés ziemlich viel.

    Viele Grüße

    Rainer