coupe-freunde.de/community/index.php?attachment/146/Mal ne kleine Drosselklappenbearbeitung.
Fräß-/&Polierarbeiten
-
-
Mal am Winterauto Flexrohr neu eingeschweißt, also was manche Hersteller für saudumme Innenrohrdurchmesser haben, wahnsinn!
Der Krümmer in sich sind die Rohre wirklich nur reingesteckt und zusammengeschweißt, aber verkehrt herum sodass übelste Strömungskanten entstehen, daher reißt das Ding immer.
Der Krümmer bzw das Felxrohr vom 2.0 16v war ja um Welten besser keine Verengungen wie hier durch innere Schweißnähte! An der schmalsten Stelle da wo 4auf2 geht gerade Mal 37mm wo sich die Abgase von nem 1.8'er durchpressen müssen!! Aber die Motoren halten komischer Weise, aber die Abgaskonstruktionen ein Grauen. Wo Flexrohr durch Dichtung an den Kat verschraubt wird ist ein gigantischer Rohrdurchmesserunterschied! Siehe Schema und das ab Werk!
-
Das wird denke ich vom Hersteller so gemacht damit die Teile nicht ewig halten.
Wenn ich nur die Geschichte AGR Ventile sehe .
Der Mord an einem Verbrennungsmotor betreibt.
Beim Diesel ist das eine Echte Sauerei was da wieder mitverbrannt wird. Die Hersteller sehen bei ihren Langstreckken versuchen an welchen Ecken es Problem gibt aber beseitigen die nicht. Damit die noch mehr Geld verdienen können.
Schöne Grüße
PS: meine Erste Post auß dem neuen Büro im Haus da haben wir heute mal aufgeräumt und der Schreibtisch ist jetzt auch ein Schreibtisch und kein Entlager