Downpipe / Hosenrohr 70mm from Italy

  • Na endlich die ersten Bilder 😊😊


    Bin mal gespannt wie der Unterschied :

    Orginal / Tuning 70mm ausschaut 🤪


    Danke nochmal Olli für die viele Mühe und

    das Schreiben mit denen in Italien 🙋🏼‍♂️


    Kann man die verstellen oder ausrichten am Ausgang ?? Noch nie gesehen sowas


    Basti

  • würde gerne mal Bilder sehen im Eingebauten Zustand

    Sieht schon Ordentlich aus.

    Mal schauen wie die Turbos das in Leistung umwandeln.

    Ich hab auch schon daüber nach gedacht mir eine Größere DP zu bestellen aber bin nie richtig fündig geworden.

    "Fünf" sind einer mehr!:P

  • Na ihr müsst Geld haben😜. Gechippt oder serie? Wobei nicht einmal gechippt rentiert es sich denke ich🤔. Aber es ist schön dass es Anbieter dafür gibt. Wenn der Hersteller vielleicht auch noch andere Flansche anbietet, wäre es perfekt👍

  • Na ja, da wirst Du schon ein paar Ps mehr rausholen können. Der effektive Ladedruck berechnet sich ja aus dem eigentlich anstehenden Ladedruck minus dem nach den Turbolader anstehenden Restdruck im Abgassystem.

    Beispiel 1: 1,1Bar Ladedruck steht am Turbolader an, nach dem Turbo hast Du noch einen Abgasgegendruck von 0,1Bar.

    "Sehen" tut der Lader dann effektiv 1Bar LD, obwohl 1,1 Bar vorne anstehen.

    Verbaue ich dann dickere Rohre in der Abgasanlage, hat das heisse Gas mehr Platz zum Expandieren, bedeutet in

    Beispiel 2: 1,1Bar Ladedruck steht wieder am Turbolader an, nach dem Turbo hast Du aufgrund der dickeren Rohre noch einen Abgasgegendruck von 0,05Bar. -> Obwohl sich am absoluten Ladedruck nix ändert, hast Du trotzdem eine Mehrleistung, welche 0,05Bar entspricht, das sind beim Coupe schon ein paar Ps...

    Erstens ist das gesund für den Motor, weil er sein Abgas leichter los wird und daher weniger Abgastemperatur sieht. Zweitens hast Du ein paar PS mehr...

    Ist doch schön :-)

    Ps: Gerade die DP bringt in diesem Umfeld viel, weil das Abgas hier noch am heissesten ist und daher viel Volumen benötigt...

  • Wow

    Was für eine super genaue Beschreibung 👍 Danke Jürgen ....😊

    Werde das über die Wintermonate verbauen und anpassen wenn ich die Zeit finde 😂

    Edelstahlschweißer habe ich zur Hand zum Glück 💪


    Basti