Dachhimmelstoff hängt komplett herunter

  • Brauch mal einen Rat.

    Bin heute in die Garage gefahren und habe gesehen das der komplette Dachhimmelstoff sich vom Dachhimmelträgermaterial also Dachhimmelkarton abgelöst hat und herunterhängt.

    Nun meine Frage hat jemand seinen Dachhimmel schon mal ausgebaut und nachgeklebt?

    Womit habt Ihr geklebt und wie war Eure Erfahrung mit dem Kleber?

    Gibt es beim Ausbau etwas zu beachten?

    Grüße und Danke

    Christian

  • Bergamonti

    Hat den Titel des Themas von „Dachhimmrlstoff hängt komplett herunter“ zu „Dachhimmelstoff hängt komplett herunter“ geändert.
  • Hi Christian, ich hatte das gleiche vor zwei Jahren.
    Rückbank muss raus, dann die seitenverkleidungen hinten weg und schließlich die Verkleidungen entlang der Holme. Du musst vor dem verkleben des Stoffes alte schaumstoffreste entfernen. Ich habe das mit einer harten Bürste und Drahtbürste gemacht. Danach habe ich mit UHU sprühkleber den Stoff auf die Pappe wieder aufgeklebt. Hält bisher super.
    LG Alex

  • Danke Dir Alex das mit der Rücksitzbank hätte ich nicht gedacht das andere wird spannend ich habe an Sattlerkleber gedacht der von den Autosattler verarbeitet wird der Nachteil ist ist extrem giftig da bin ich nicht so scharf darauf.

    Hast du neuen Schaumstoff eingeklebt?

    Grüße Christian

  • Hallo Christian, ich habe den Stoff direkt auf die Pappe geklebt ohne Schaumstoff darunter. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich vor 15 Jahren meinen Wagenhimmel mit schwarzen Alcantara bezogen habe, den ich bereits mit Sprühkleber direkt auf den grauen Stoff verklebt habe.

    Insofern habe ich da jetzt zwei Schichten Stoff.

    Optisch sieht man zumindest keinen Unterschied bei mir zu vorher wo Schaumstoff darunter war.

    Das Risiko ist nur das ein zu dünner Stoff Unebenheiten durchschauen lässt.

    Wichtig ist noch den spruehkleber gleichmäßig auf beide Seiten aufzusprühen aber auch nicht zu dick und dann kurz Ablüften lassen vor dem Andrücken.

    Ich habe das in drei Teilbereichen gemacht um nicht den Stoff auf einmal einsprühen zu müssen, was nicht handlebar wäre.
    Gruß Alex