Stossstange Vorn und hinten abmontieren Besonderheiten?

  • Hallo muss für den Lackierer beide Stossstangen abmontieren da ich das noch nie gemacht habe bei dem Coupe meine Frage gibt es da Besonderheiten?

    Geht da die "Haut " nur runter oder der gesamte Träger ?

    Wo sitzen die Befestigungen?

    Vielen Dank

    Grüße Chris

  • Hi Chris, hinten ist die Stoßstange seitlich von oben innen verschraubt. Wenn Du die Filzverkleidungen abnimmst, siehst Du die Muttern. Zusätzlich ist sie unten durch kunststoffdübel hinterm Hinterrad an einem Träger gesichert und mit der Verkleidung vom Tank verschraubt.

    Aufpassen musst du mit der oberen Verschraubung.
    Das sind Blechwinkel mit Gewinde, die die Stoßstange halten. Bei der Montage zerkratzt man sich da schnell den Lack am Kotfluegel. Am besten mit einem Helfer arbeiten und mit Klebeband den Lack abkleben.


    Vorn sind Schrauben neben dem Kühlergrill, unten den Nebelscheinwerfern und an den Seiten. Zudem gibt es von unten Verschraubungen mit dem Kühlertraeger und der Bodenplatte. Die Schrauben am besten gut mit Rostloeser behandeln. Die sind meist festgegammelt.

    Gruß Alex