Frühlingstreffen 27.April 2024

  • Hallo liebe Coupe Freunde


    da wir jetzt räumlich etwas unabhängiger sind möchte Ich euch 2 Ideen vorstellen.


    1. Verborgener Rennsteig


    - Bunker Frauenwald


    * Besichtigung des ehemaligen Spionagebunker der Staatssicherheit mit Führung


    * Besonderheit ist wir können da auch im Bunker Übernachten ab 10 Personen mit Animationsprogram am Abend sehr Real gehalten (Essen im benachbarten Hotel )


    https://www.bunkermuseum-frauenwald.de/


    nach der Besichtigung würden wird dort am Hotel gleich Mitagessen.


    Weiterfahrt an der Ilm Richtung Suhl zum Bergwerksmuseum Schwarze Crux


    https://www.thueringen.info/be…rgwerk-schwarze-crux.html


    allgemeine Infos dazu


    https://www.showcaves.com/german/de/mines/SchwarzerCrux.html


    Geschichtliche Informationen


    Auf der Strecke gibt es viele schöne Ausblicke und am Bergwerk gibt es auch Kaffetrinken.


    Rückfahrt ist geplant über eine kleine Talsperre die Talsperre Schönbrunn wo wir einen kurzen Stop machen werden.


    https://www.seen.de/talsperre-schonbrunn/


    Ziel ist wieder das Bunkermuseum Frauenwald.


    2. Vergessene Technik


    Hier möchte ich das Altenburger Land etwas näher vorstellen.


    Treffpunkt ist die alte Brikettfabrik in Zeitz


    https://www.zeitz.de/Kultur/St…ettfabrik-Hermannschacht/


    nach Absprache ist auch Samstag Führung ab 10.30 Uhr möglich da wir ja mehr wie 5 Coupe auf jedem Fall sind


    Falls wir mehr 12 Personen sind können wir als Event einen historischen Wettkampf machen. (ich war da mal Teambuilding )


    Mittagessen nach Voranmeldung möglich . Das gelände ist auch Cool für Fotos.



    weiterfahrt zur Flugwelt Nobitz


    https://wp.flugwelt-altenburg-nobitz.de/



    Hier gibt es alte und neue Flugzeuge aus Ost und West zu sehen. Kaffetrinken ist dort auch geplannt.



    So das sind meine beiden Ideen sagt mir bitte bis 1 Januar bescheid was ich in Organisieren soll für Frühling.


    das andere machen wir dann zum Saisonabschluß.



    Viel Spaß wünscht euch Mario

  • Mario SOK

    Hat den Titel des Themas von „Frühlingstreffen 4.Mai 2024“ zu „Frühlingstreffen 27.April 2024“ geändert.
  • Hallo alle habe den Termin geändert auf Grund einiger Anfragen von Leuten die kommen wollen.Neuer Termin ist jetzt 1 Woche vorher der 27.April 2024. Ich werde die Vergessene Technik organisieren für euch.