Suche Restaurator für einen Coupe

  • Hallo zusammen,

    ich bin hier neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.


    Mein Vater besitzt einen Coupe Limited Edition aus erster Hand. Das KFZ ist schon etwas in die Jahre gekommen (Rost an den bekannten Stellen). Ich bin am überlegen ob ich das Fahrzeug komplett restaurieren lassen.


    Kennt jemand von euch eine Fachwerkstatt die mit Coupés Erfahrung hat oder jemand der schon eine Vollrestaurierung hat machen lassen.


    Über Infos würde ich mich sehr freuen.


    Danke

  • FiLa

    Hat den Titel des Themas von „Suche Restaurator für meine Coupe“ zu „Suche Restaurator für einen Coupe“ geändert.
  • Hallo,

    mein 16V turboplus N°5598 Erstzulassung 8.7.94 hat soeben eine Vollrestauration hinter sich, die 1.5 Mal des damaligen Ankaufspreises gekostet hat. Wenn Du das allerdings auf die nächsten 30 Jahre berechnest, ist das noch akzeptabel.

    Jetzt ist er besser wie neu.

    Glaube aber nicht, dass meine Werkstatt das nochmal machen würde, denn meine Bella stand anderthalb Jahre dort und bis alle Ersatzteile gefunden waren oder neu hergestellt wurden, hat es eben gedauert. Zum Glück konnte ich mich mit meinem Dino Spider 2.4 und einem Abarth 124 automatic von 2017 trösten, ganz zu schweigen von meinem 2. "Cabrio", einem 1963er Massey-Ferguson 65.


    Mein Rat: Mach et! es ist schon eine Rarität.


    Joé

  • Ich hatte mein Coupé für eine partielle Instandsetzung bei Karosseriebau Urban in Eichstätt bei Ingolstadt.

    Das ist eine top Adresse für alle Karosseriebauthemen. Der Firmenchef stammt aus Thüringen, hat sein Handwerk noch richtig gelernt und fertigt auch komplizierte Bleche selbst an. Bei ihm stehen immer sehr hochkarätige Fahrzeuge. Aber er macht eben nur Karosseriebau, das aber per excellence. Da hast du dann auch 25 Jahre später keine Neuanrostung.

    Gruß Alex