Servus aus Aschaffenburg

  • Hallo Coupe Freunde,


    wollte mich kurz vorstellen:

    wohne Nähe Aschaffenburg, m, 50 J, liebe italiensiche Autos und Italien.

    War schon immer Auto verrückt und besitze auch schon 2 Abarths 124.


    Als junger Kerl habe ich 1994 bereits vom Coupe geträumt und konnte es mir damals leider nicht leisten.

    Das origonal Prospekt, Preisliste, Zubehör auch das Angebot von Fiat Frankfurt habe ich fein und gut behütet aufgehoben.


    Immer wieder schaute ich mich die ganzen Jahre um und nun habe ich den 25 Jahren schlummerten Jugendtraum verwirklicht.


    Heute am Ostersonntag fahre ich mich Gespann zum Abholen des 2,0 20V Turbo.

    Werde später weiter berichten und Bilder posten.


    Ciao Thomas 8)

    Wer langsamer fährt, wird länger gesehen :)

  • Herzlich willkommen Thomas 👍


    Das ist ja mal ein Auftakt hier 😊

    Sind gespannt auf die Daten vom Coupé ...

    Vielleicht kennen ja einige das Coupé von treffen und können dir eine kleine History dazu anbieten !


    Bilder sprechen natürlich für sich


    Sebastian

  • Moin Moin Thomas,

    Willkommen hier im Forum.


    Toll hört sich das Vorhaben an.

    Es gibt schon viele die überlegt haben das Qp zu verkaufen aber es nicht über das Herz gebracht haben es weg zu geben.

    Es ist doch was Besonderes was andere neuere Autos nicht wieder geben.

    Es ist auch echt schwer geworden ein QP im guten Zustand zu finden.


    Das besondere Fahrgefühl , die Motorkarakterristik und das Aussehen. Alles was Besonderes .


    Viel Erfolg D. ;)

    "Fünf" sind einer mehr!:P

  • Der Verkäufer dürfte bekannt sein.

    SS aus I, hat schon mehrere Coupés besessen.

    Wer langsamer fährt, wird länger gesehen :)

  • hi thomas,

    hört sich an, als hättest du das selbe krankheitsbild wie wir;)

    auf dem foto sieht das coupe recht original aus, laß mal details folgen.

    wenn du das auto fit hast, meld diich mal zu einem treffen an, wenn du 20 coupes an einem ort siehst, kommt dir die gänsehaut, versprochen:thumbup:

    Vg, thomas8o

  • Hallo

    ja das gute Stück ist total original und top gepflegt.


    Treffen habe ich gesehen und wäre doch auch mal die Idee hier in die Runde das in FB an zukündigen, weil diese

    Seite habe ich erst nach längeren suchen und zufällig gefunden.

    Oder ist das nicht gewünscht ?

    Wer langsamer fährt, wird länger gesehen :)

  • hi thomas, der steht ja wirklich noch toll im strumpf:P

    Da kann ich den zustand 2+ wohl glauben. Ich glaube, du bist auch zum pfingsttreffen gemeldet, freue mich, den apparat mal life zu sehen

    An unsere stammcrew: wir hatten doch vor 3-4jahren mal ein pfingsttreffen in aschaffenburg/frankfurt, der orga war doch auch professioneller coupeschrauber, wie hieß de nochmal?

  • Hallo,


    mir gefällt die Kombination mit Rot außen und der hellen Innenausstattung (müsste die Farbe "Sabbia" sein) besonders gut. Die "farbigen" Leder Innenausstattungen sind beim beim Coupe eher selten. Es gab die Farben unten im Bild (Farbkarte aus 1996). Ich meine irgendwann gab es auch ein Bordeauxfarbenes Leder, (bin mir aber nicht mehr sicher). Das helle Leder gibt dem Coupe so einen "Gran Tourismo" Stil.


    Leider gab es die farbigen Leder nicht bei den guten Recaro-Sitzen. Die waren immer schwarz bzw. Rot-Schwarz.


    Grüße

    Marcus


  • @ Markus, das ist ja witzig ........ ich persönlich hatte mir eher lieber eine schwarze Innenausstattung gewünscht.

    Aber der Topzustand und die wenigen KM waren mir dann wichtiger.


    @TV22 danke für das Kombliment........ Treffen in AB könnte ja mal wieder ins Auge fassen, bin für solche Aktionen immer zu haben.

    Wer langsamer fährt, wird länger gesehen :)