Hallo zusammen,
bin Neueinsteiger in der Coupé Fiat Szene und hoffe hier auf Unterstützung bezüglich Tausch des Zahnriemens. Ich habe mir einen 20v Turbo zugelegt. Fazit mach 3 Monaten, genial! Das Fahrzeug macht jede Menge Spaß und ist ein absolut Stylisches Fahrzeug unter all diesen Mainstream Gurken von heute. Die Arbeit, die dahinter steckt um das Fahrzeug technisch zu erhalten ist wie erahnt auch nicht von schlechten Eltern. Getauscht habe ich bereits einiges wie beispielsweise Bremsen rundum, Leerlaufsteller, Krümmer sowie Krümmerdichtung, das Pierburgventil sowie das Schubumluftventil (Original Bosch im geschlossenen System), da der Vorbesitzer ein offenes gefahren hatte. Habe diesbezüglich vorbeugend agiert, da mir das Fahrzeug zu sehr schwarz rauchte. Dem LMM fehlte die Luftmasse des geschlossen Systems. Diesbezüglich Überfettet und Magert das Fahrzeug im gleichen Rhythmus bis in den roten Bereich an und ab. Fazit läuft Sagenhaft. Nun steht in kürze ein Zahnriemenwechsel an, und wollte hier in Forum fragen wie man das ganze am besten angeht, um an die Wasserpumpe, Spannrolle, und Umlenkrolle zu kommen. OT Stellung Kurbelwelle sowie Nockewellen bereits erledigt. Für antworten bedanke ich mich schonmal im Voraus. Lg