Hallo zusammen,
mein Coupe scheint in letzter Zeit sehr anfällig.
Nachdem das Zündschloss und der Anlasser von meinem letzten Post getauscht wurden lief er wieder einwandfrei.
Am Freitag sprang mein Coupe wieder nicht an. Nachdem ich ihn aus der Parklücke gerollt habe und einmal in den Motorraum geschaut habe spring er wieder an.
Am Samstag dann sprang er wieder nicht an. Auto wurde vom ADAC überprüft und in die Werkstatt gebracht. Verdacht auf defekte Kraftstoffförderpumpe.
Gerade rief die Werkstatt an, sie hätten die Relais unterm Lenkrad alle rausgezogen und wieder reingesteckt. Auto springt wieder ganz normal an.
Ich hatte schon ein wenig recherchiert und das Relais für die Benzinpumpe sitzt eigentlich im Beifahrerfußraum. Da war die Werkstatt nicht dran.
Hat jemand von euch einen Relais-Schaltplan oder kann sich erklären wieso ein Relais der Fahrerseite für die Benzinpumpe zuständig ist?
Als weitere Info.
Beim Startversuch hat der Anlasser gedreht und der ADAC hat Starter Spray in die Luftansaugung gesprüht und der Motor wollte anspringen. (Also kein Zündproblem?!)
Ein kaputtes Bauteil wäre mir vielleicht lieber gewesen als diese Situation. Auch wenn er wieder läuft.
Danke schonmal.