Felgen/Reifen ABE /Gutachten 1,8 Coupe

  • Hallo!

    Ich habe mein Coupe mit Felgen vom Turbo, nehme ich an, ausgestattet. Die Felgen heißen Fiat intern 7746120/ A399, also 16Zoll. Bereifung dafür habe ich mir nach diversen gleichlautenden Angaben aus den Foren gezogen, dass sind bei mir 205/50R16 87V.

    Da ich die Felgen vorher komplett bearbeitet habe , also Schleifen, Felgenränder/Kratzer/Beulen mit 2K Kleber flicken,mit 2K Spraydosenlack bearbeitet , bin ich sehr zufrieden, vor allen Dingen laufen sie schön.

    Meine Frage: Gibt es ABE /Gutachten dazu, oder muss ich das Ganze eintragen lassen?

    Danke

    Birger

  • Hallo Birger, ABE oder Gutachten gibt es dafür nicht. Ich habe selbst bei Fiat und Fiat Heritage angefragt wegen einer Unterlage für die Felgen vom 20VT Plus. Das verlief ergebnislos.

    Ich habe dann mal den TÜV-Prüfer meines Vertrauens gefragt.
    Er hätte mir diese auch ohne Gutachten eingetragen, da sie von gleichem Modell mit höherer Achslast stammen.
    Ich bin dann aber doch bei meinen 17 Zoll

    Rädern geblieben. Ein Coupé Fahrer in Ingolstadt hat auf meinen Tipp hin aber 20VT Felgen beim 1.8er eingetragen bekommen nach genau diesem Vorgehen. Also mit dem richtigen Prüfer geht das.

    Gruß Alex