Bremskraftverstärker (20VT) - gibt es noch Ersatzteile?

  • Hallo zusammen :-)

    Nachdem sich bei mir bei laufender Fahrt der Bremskraftverstärker verabschiedet hat, bin ich auf der Suche nach einem Ersatzteil bzw. Neuteil.
    Die Werkstatt sagt - und das bestätigt auch die eigene Suche im Internet - dass es keine Ersatzteile mehr gibt (zumindest aktuell nicht).

    Auch bei "coupeteile" gibt es nichts mehr.


    Habt ihr da noch irgendwelche Ideen:

    - gibt's das Ding evtl. noch irgendwo (idealerweise gleich mit Hauptbremszylinder)?
    - gibt es einen Baugleichen Bremskraftverstärker, der wo anders verbaut wird (16V, 16VT und 20V haben ja alle andere BKVs)?
    - gibt es irgendwo gute (!) gebrauchte BKVs oder einen Revisionsservice?

    - gibt es sowas wie einen "Universal-BKV" den man einbauen lassen kann (Richtung Yongtimer-Ersatzteile, Tuning o.ä.)?


    Danke schon mal & Grüße,
    Fiatorum

  • Welches Teil brauchst du da genau ? Hast du ne Teilenummer ?

    Teil 1 ?

    Sollte laut Liste aber bei Coupeteile verfügbar sein.

    Einmal editiert, zuletzt von DM2NT ()

  • Danke für die schnelle (und bebilderte) Antwort!

    Genau, das sollte Teil 1 (Fiat #46473242) sein.

    Hatte schon E-Mail-Kontakt mit "coupeteile" und mich auch gefreut, als ich das in der Liste entdeckt habe - ist aber leider nichts mehr da (Liste wohl etwas veraltet) - weder neue BKVs noch gebrauchte ...

    Bin da grad echt ein bisschen am Verzweifeln - finde nicht mal ein gutes gebrauchtes Teil...

    Einmal editiert, zuletzt von Fiatorum ()

  • Das Teil besteht ja eigentlich aus 2 Teilen. Einmal den Hauptbremszylinder und zum anderen aus der Dose also dem Druckversteller 9945763 .

    Den Zylinder kannst du wohl noch recht häufig kaufen. Das einzig deutsche Angebot für die Dose habe ich bei http://www.teile-profis.de/ gefunden.

    Ich habe aber keine Ahnung wie seriös dieser Händler ist. Habe da noch nie etwas bestellt. Wenn du in der Suche die 9945763 eingibst, spuckt er auf jeden Fall etwas Lieferbares aus. Leider ohne Bild.

  • Vielen Dank DM2NT und sportwagen400,
    habe beide Adressen kontaktiert und werde zurück melden, falls ich da (hoffentlich) positive Rückmeldung bekomme :-)