Mittelkonsole - CanChecked

  • Hallo Freunde ;)

    Da ich aufgrund von Motorumbau, hinsichtlich Mehr-Leistung, auf frei programmierbares Steuergerät wechseln werde, möchte ich dir linke der beiden mittleren Klima/Luft-Düsen auf CanChecked umrüsten.

    Hat schon mal wer etwas ähnliches gemacht und ggf. schon eine 3D-Druckdatei (z.B. STL-Datei) erstellt?

    Falls nicht, werde ich mich die Tage ransetzen ^^:love:

    Beste Grüße
    Martin

  • Habe jetzt erstmal ein separate Einheit der mittleren Lüftungsdüsen wie auf dem Bild besorgt, um meine "originalen" nicht im schlimmsten Fall zu zerstören ^^


    Ist nun soweit zerlegt, so dass ich das Lüftungsgitter von einem Kumpel am kommenden Wochenende 3D scannen lassen kann.


    CanChecked ist so cool und stellt eine STL-Datei auf ihrer Homepage zur Verfügung, so dass man ein "Dummy" vom Display drucken kann um zu sehen, ob es letztendlich zusammen passt.

    - Der Dummy ist schon fertig gedruckt, muss also nur ich das Gitter fertig und zusammengebaut werden 👍


    Grüße aus Berlin

    😎✌️

  • Halli Hallo,
    kurzes Update zu dem Projekt.

    Ich stand direkt mit CanChecked im Austausch. Leider kamen wir auf das selbe Ergebnis ... Das MFD28 passt leider nicht in eine der Lüftungsdüsen der Mittelkonsole. Das reineDisplay würde passen, jedoch hat jedes Display noch einen Rahmen :D

    Naja ... Die jetzige Lösung ist = Da ich kein raucher bin und somit den Aschenbecher nicht als solchen nutze, ist das MFD28 in den Aschenbecher gewandert :love: und ich muss sagen, dass ist sogar die bessere Lösung! Dadurch behält die Mittelkonsole ihr klassisches aussehen.

    Werde demnächst Bilder davon hochladen :):thumbup:

  • Moin Stefan,
    das war auch eine Möglichkeit, über die ich nachgedacht habe.
    Ich hatte auch die Idee, die Einheit der Lüftungsdüsen neu mit einem 3D-Drucker, drucken zu lassen. Hab da eine Firma an der Hand die das echt zu umsetzen kann.
    Nur hat mir die Lösung nicht so gut gefallen. Aber nur mein persönlicher Geschmack.
    Wenn ich die Tage wieder beim Auto bin, mach ich mal von meiner Variante ein Bild :)

    PS: SRcoupe ich bins, Martin aus Berlin, der dir das 6Gang abgekauft hat / eBayKleinanzeigen ;)