s. Felgen vom plus mit Doppelspeiche

  • Hallo Leute.


    Hat einer ne Ahnung wo man halbwegs gut erhaltene Felgen vom plus her bekommen könnte.

    Ich meine die mit Doppelspeiche. Am liebsten in dunklem grau aber auch Silber sollte gut passen.

    Ich würde meine 17" AZEV E gerne runter schrauben und Originale 16" aufziehen. Die alten Modelle gefallen mir irgendwie so gar nicht.

    Leider finde ich nur völlig überteuerte und völlig zerschrammte im Netz. Vielleicht hat ja der eine oder andere noch was im Keller.

  • Die?

    Ich denke da wird man geduldig sein müssen. Die normalen 16" ohne Doppelspeiche findet man ja öfter mal auch in gutem Zustand aber die geschlitzten vom Plus gabs halt nicht ganz so oft.

    Was für eine Reifengrösse sollte dann drauf? Am sattesten kommen diese Felgen eigentlich mit der 225/45R16 Originalbereifung, 215 o 205 passt aber auch.

    Ansonsten, wenn die so selten zu kriegen sind, könnte man evtl auch darüber nachdenken günstige, leicht beschädigte zu holen also höchstens mit Bordsteinschäden am Felgenhorn und die wieder aufarbeiten.

    Falls es tiefere Schäden sind lässt sich sowas mit Aluschweissen gut wieder herstellen und anschliessend kann man den Felgensatz in Wunschfarbe pulverbeschichten oder lackieren lassen.


    So zum Beispiel, normales Tagesgeschäft bei uns in der Fa. Das sind jetzt schon etwas grössere Schäden aber das lässt sich super wieder egalisieren und sieht später aus als wäre nie was dran gewesen.

  • Hier mal die Bilder haben ganz leichte Beschädigungen und bei einer blüht der lack rund ums Ventil laufen top und die Original Deckel sind auch noch sehr gut, hatte sie mal ne zeit mit Winderreifen auf meinem 20v fis wollte sie eigentlich wieder herrichten sollten neu Lackiert oder beschichtet werden sind aber am Haus umbauen und ich komme einfach nicht dazu zumal auf meinem 20v Turbo Pluss noch die gleichen Originalfelgen drauf sind. Von wo bist du denn hier mal meine tel nr 01704426483 Felgen liegen in 97688 Bad Kissingen


    Gruß

    Hans-Dieter