MKL an im Leerlauf

  • Hallo zusammen,


    habe seit neuestem folgendes Phänom:


    Die Mkl geht im Standgas und bei Gaswegnahme immer an. Halte ich nun im Stand die Drehzahl auf z.b. 2000 Umdrehungen, läuft er ein paar Sekunden etwas unruhig und wird dann stabil. Dann geht auch MKL aus. Wenn ich Gas dann wegnehmen, MKL wieder an und spiel von vorne.


    Im Verdacht hatte ich Nebenluft und Zündung. Allerdings habe ich Schläuche kontrolliert und zum Teil getauscht.


    Zündkabel, Kerzen und Zündspulen hatte ich vor ca. 5000km auch erst getauscht.


    Hat noch jemand ne Idee?


    Gruß


    Marco

  • Hallo Marco.


    Das kann natürlich viele Ursachen haben.

    Ich würde als erstes mal den Leerlaufregler säubern.

    Wenn alle Schläuche in Ordnung sind, dann wäre natürlich ein Fehlerauslesen gut.

    Solche Fehler können im Grunde von der Luftzufuhr über Benzinzufuhr bis hin zu Sensoren alles sein.

    Lambdasonde oder Undichtigkeiten im Abgasstrang führen auch zum Aufleuchten der Einspritzleuchte.


    Wo kommst du her ?