Hallo Leute.
Heute brauche ich mal Hilfe in Sachen Motor.
Nachdem das Coupe vor einem Jahr schon kaum fahrbar war, habe ich die Tankpumpe erneuert.
Das hat soweit auch alles gut geklappt, nur hat das wenig am Problem geändert. Jetzt quietscht die Pumpe zwar nicht mehr, aber das Problem mit der Gasannahme ist immer noch vorhanden. Nun kann es ja nicht schaden alle alten Teile, und damit keine ich wirklich alt, zu erneuern. Also habe ich die brüchigen Zündkabel, die Kerzen, den völlig verdreckten Luftfilter und die rissigen Gummis im Ansaugtrakt neu gemacht. Leider wieder ohne Erfolg.
Wenn ich das Coupe starte, leiert der Anlasser so 5-8 Sekunden bis es anspringt. Im Leerlauf hört sich auch alles super an und er läuft ohne Probleme. Wenn ich langsam aufs Gas trete , geht die Drehzahl sauber nach oben. Trete ich aber schnell aufs Gas, verschluckt er sich und geht manchmal sogar aus.
Meine Idee jetzt mal zu schauen, ob überhaupt genug Sprit kommt. Wie stellt man das ohne Messzeug an? Ich vermute nämlich dass der Kraftstofffilter zu ist. Das scheint noch der erste zu sein und laut Handbuch sollte der aller 30.000km getauscht werden. Leider sitzt der unterm Coupe, da kommt doch kleine Sau dran.
Hat da jemand einen Tip wie die Vorgehensweise bei solchen Fehlern ist?