ZERTIFIZIERUNG AUS TURIN

  • Guten Abend, das hört sich nach einer tollen Sache an.

    Mich würde es mehr freuen wenn es ein funktionierendes Ersatzteilmanagement geben würde. Also so wie es "andere" Hersteller bereits seit Jahren eingeführt haben und dadurch fahrende und durchaus im Originalzustand erhaltene Fahrzeuge auch ohne Zertifikat im Markt halten.

    Aber das ist nur so ein Gedanke.....

  • Hallo Frankie,

    da bin ich voll bei dir. Soweit ich mitbekommen habe, hat man sich bei Fiat vor ca. 2-2,5 Jahren dazu entschlossen, für den Young-und Oldtimerbereich einen eigenen Geschäftsbereich aufzubauen, um sicher stellen zu können, dass man auch in Zukunft diese tollen Schätze auf der Straße halten kann. Da aber die EU die Hersteller darauf hingewiesen hatte, dass man die Verbrenner, auch die älteren seiner Klasse von der Straße haben möchte und man für diesen Bereich keine Kredite mehr zur Verfügung stellen wird, haben sich viele Hersteller nun entschieden, diese Sparte entweder nicht weiter auszubauen, oder erst gar nicht mehr in Angriff zu nehmen. Soll heißen, den Ball haben wir wieder in der Hand.

    Fiat probiert hier nicht Ersatzteile wieder neu auf zu legen, sondern sucht tatsächlich nach neuweritgen oder neuen Ersatzteilen auf dem Markt, die sie dann aufkaufen, einlagern und bei Bedarf dann verkaufen.

    Ein Bekannter von mir hat noch einige Neuteile für den 20V turbo, und bei ihm hat Fiat IT schon zweimal direkt angefragt, ob sie die Teile kaufen können. Ja, soweit sind wir mittlerweile.

    Aber da wir ja eine große Familie sind, helfen wir uns ja gerne gegenseitig wo es geht :)

    Viele Grüße

    Anton