lenkradschloss rastet ein bei stellung null tüv

  • Hallo,

    war heute beim TÜV folgender erheblicher Mangel

    Lenkradschloss rastet ein bei gestecktem Schlüssel in Stellung null wer kann mir etwas zu diesem Mangel sagen oder ist das normal brauche ich ein neues Schloss oder gibt es da eine Reperaturmöglichkeit?

    Gruß

    Hans-Dieter;(

  • ,Moin Moin


    Das selbe hat mein Tüvler auch gesagt beim letzten mal Tüv 2021.

    Wer hat das den genau so gehabt?

    Oder ist das bei jemanden nicht so, das wenn der Schlüssel noch im Schloss steckt und auf "Aus" gedreht ist dann das Lenkradschloss einrastet?


    Gruß D.

    "Fünf" sind einer mehr!:P

  • Meiner macht das auch schon ewig. Das liegt offenbar an der Abnutzung des Schlüssels. Mit dem wenig genutzten zweitschlüssel funktioniert es oftmals noch.
    Ansonsten wäre das zündschloss komplett zu wechseln. Mein Prüfer nimmt es damit zum Glück nicht soooo genau.
    Gruss Alex