Suche einen 20v Turbo Plus oder Event. LE

  • Hallo meine lieben

    Bin neu hier und würde mich erst mal gern vorstellen.
    Ich bin 44 Jahre jung und suche einen 20V Turbo plus .

    Habe vor 15jahren mal einen 16v Turbo plus

    Gefahren , den bin ich auch viele Jahre gefahren , bis persönliche Umstände mich gezwungen haben ihn abgeben zu müssen ,(leider) habe ich im Herzen immer gesagt irgendwann kaufe ich mir wieder einen , das Coupé ist für mich immer noch ein besonderes Fahrzeug und leider gibt der italienische Markt uns nie wieder solche emotionalen Autos züruck , so das mein Herz am Coupé geblieben ist , und ich ihn nicht aus dem Kopf bekomme.

    Habe 1000 Fragen , die mich trotz der Liebe verunsichern .

    Ich weiß das es mit den Ersatzteil Beschaffung einige Probleme gibt , frage ist es wirklich ein Problem (wasserkühler,klimakühler,Ölschläuche und und und).

    Ist das wirklich ein großes Problem???

    Weil ich habe vor ihn auch fahren zu wollen im Sommer und nicht nur zu bestaunen.

    Ich will ihn nicht Verbasteln will den so gut es geht original lassen. Will nur die LE Ausstattung haben außen wie innen , tiefer legen und schöne Felgen drauf.

    Meine Frage ist einfach , kann mir einer bei der Entscheidung helfen , was kommt auf mich zu wenn ich mir heute einen 20v Turbo zulege , auf was muss ich achten welche Bauteile müssen in Ordnung sein damit ich Spaß dadran habe und nicht nur am schrauben bin oder das Ding eher steht als das ich fahren kann , weil ich keine Ersatzteile bekomme.


    Danke erstmal , hoffe das es auf der Schnelle gut erklärt ist , und man mein Anliegen versteht um was es mir geht .

  • Hallo Dleri,

    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum! Bzgl. deiner Frage zu der Ersatzteilversorgung, kann

    ich dir nur aus meiner Warte und Erfahrung berichten. Generell sieht es so aus, dass man die meisten

    Ersatzteile heute noch bekommt, wenn nicht neu, dann im guten gebrauchten Zustand. Bei meinem Coupe,

    dass ich mir vor gut 2,5 Jahren zugelegt hatte, habe ich eine fast Rundumerneuerung bei der Technik angestrebt

    und fast alle Teile noch neu bekommen. Wenn man es vergleicht zu anderen Fahrzeugen die aus Italien kommen,

    sieht das beim Coupe wirklich sehr gut aus!

    Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Entscheidung etwas behilflich sein!

    Beste Grüße!

    Anton

  • Hallo Sportwagen400

    Erst mal danke für die schnelle Antwort.

    Ich muss sagen bin beruhigt und auch überrascht , mein Wunsch kommt der Sache schon näher 😊, komme aus NRW die aktuelle Lage ist eher soso , gucke schon seit denke 1 Jahr so richtig intensiv und ich mache es mir schwer mich wirklich zu entscheiden gibt es was wo man wirklich drauf achten sollte ?? Meine eher irgend welche Rost stellen die Schwierigkeiten verursachen können , oder andere Sachen ??

    Lieben Gruß und dank.

  • Es gibt schon paar bekannte Schwachstellen.

    So gilt es insbesondere die

    Radläufe hinten, der schweller im Bereich der B-Säule und der Unterboden hinten um die Hinterachse sowie die wagenheberaufnahmen besonders inspiziert werden.

    Ansonsten kein wartungsfrei, zahnriemenwechselintervall beachten (ca. 1000€ der Wechsel) und beim Motor auf Krümmerrisse achten (abgasgeruch unter Haube).

    Ansonsten das übliche: keine Fehlerlampen sollten leuchten, denn das bedeutet oft umfangreiche Fehlersuchen. Der Motor sollte in allen Lastbereichen sauber Gas annehmen und ohne ruckler hochdrehen.

    Und: Den perfekten Wagen findest du nicht wenn du zu lang darauf wartest. ;-)

    LG Alex

  • Hallo zusammen

    Da ihr das mit den Krümmer ansprecht , habe ich da auch noch mal eine Frage , habe oft gehört das man da einen Edelstahl Krümmer nachrüstet , nur hatte ich gelesen das man da auch Risse reinbekommt und es besser sein soll den originalen schweißen zu lassen, so sollen keine Risse mehr entstehen an der berüchtigten Stelle, ist da was wahres dran ????


    Lieben Dank an alle die mir meine Ängste grade nehmen 😅.

  • Hallo Dleri,

    das mit dem Krümmer liest man des öfteren. Aber, du hast die Möglichkeit, wieder einen originalen zu verbauen,

    oder, einen hochwertigen aus Edelstahl. Die billigen Krümmer aus Fernost, würde ich nicht empfehlen, da es hier

    sehr oft zu Problemen kommt. Darüber hinaus gibt es genügend gute Auspuffbauer in Deutschland, ich könnte dir

    hier einen im Raum Frankfurt empfehlen, wenn es mal an der Zeit ist. Du siehst, das ist alles machbar.

    Ansonsten gibt es noch einige gute Coupes am Markt zu kaufen, aber, es werden ständig weniger. Wenn nicht jetzt,

    wann dann...

    Viele Grüße

    Anton

  • Hallo Dieri


    Ruf mich morgen mal an. Wir können dann etwas fachsimpeln.


    0173/2588900


    Lieben Gruss


    Achim Baasner aus Minden

    Hauptsache, die Haare liegen