Wie demontiert man die Verkleidung/Blende vom Türschloss und der B-Säule?

  • Hat jemand schon einmal die Verkleidung/Blende um das Türschloss demontiert sowie die äußere Blende der B-Säule?



    Ich wäre für eine Anleitung sehr dankbar da ich nichts an den Bauteilen abbrechen oder beschädigen möchte.

  • Ja. das habe ich schon öfter gemacht.Es ist eine Riesenarbeit. Das alles hier zu schreiben, wäre zuviel.vieleicht rufst du mich mal zu Werkstattzeiten an. Und ich gebe dir meinen Mechaniker zum Austausch


    0173/2588900

    Hauptsache, die Haare liegen

  • Also kurz gesagt, wenn Du die Scheibe runterfährst und die Dichtung bei Seite schiebst, müsstest Du zwei Schrauben für den Griff finde . Die Blende an der B-Säule ist von hinten verschraubt. Dazu muss Rückbank, seitenverkleidung hinten und der Dachbogen seitlich raus um die Verkleidung an der B-Säule innen zu entfernen und so an die Schrauben zu kommen.

    Viele haben es daher eher von außen foliert, falls es Dir um Verschönerung geht.
    Gruss Alex