viele Teile vom Coupe zu verkaufen

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe mal meine Halle aufgeräumt und noch viele Teile vom Coupe raus gekramt. Stammen von meinen vorherigen Bellas. Hauptsächlich aber vom 20V Sauger. Falls jmd. was benötigt, auch kleinere unbedeutendere Dinge gerne melden.

    Ist zu viel um alles aufzulisten 😉

    Sitze sind aber keine mehr da…

  • Hi,


    Wie sieht es mit der Bedieneinheit in der Mittelkonsole aus da bräuchte ich eine mit heilem Lichtleiter auf der Rückseite vom Gebläse Wärmeversteller und Richtungsversteller. Meine ist gebrochen und deswegen nicht mehr so gut ausgeleuchtet.


    Wie sehen die Schaumstoffe aus an den Kotflügeln zur Motorhaube.


    Gruß Daniel

    "Fünf" sind einer mehr!:P

  • Servus Daniel,

    Bedieneinheiten hab ich noch mehrere da, kein Problem.

    Die Schaumstoffteile hab ich selbst leider auch nicht mehr, sehr schwer zu kriegen.

    Soll ich dir Bilder davon schicken?

    Gruß

    Robin

  • Hallo Daniel,

    die Schaumstoffteile kann man selbst anfertigen mit etwas Geschick. Du benötigst dann

    speziellen Schaumstoff, der dafür geeignet ist. Ich selber habe das an einem anderen

    Fahrzeug ausprobiert und mich aus dem Regal "Polsterschaum" im Baumarkt bedient.

    Das ganze ist jetzt ca. 5-6 Jahre her und es funktioniert 1A. Evtl. wäre das eine Lösung,

    solltest du überhaupt nicht fündig werden.

    Gruß

    Anton

  • Hallo Anton,


    die Idee mit dem Polsterschaum klingt sehr interessant.

    War das ein bestimmter Baumarkt und welche Farbe hat dieser spezielle Schaumstoff dort? Danke schon mal.

    Gruß Robin

  • Hallo Robin,

    ich habe das beim Hagebaumarkt besorgt. Der Schaumstoff war hellgrau, habe ihn dann mit einer

    Kunststofftinktur schwarz umgefärbt. Na ja, das hält nun schon seit Jahren und ca. 50°C wenn es

    hoch kommt, machte ihm bis dato auch nichts aus. Ich muss noch dazu erwähnen, dass ich die

    Oberfläche mit Kaminsilikon von "Den Braven" versiegelt habe. Das Silikon lässt sich perfekt glätten

    und man könnte meinen, dass es so orig. vom Werk gekommen ist. Dieses Silikon verwende ich

    auch gerne im Motorraum, wenn es um Anschlusse oder def. Gummitüllen geht. Kann ich nur empfehlen.

    Gruß, Anton

  • @Robin

    Ja Bilder währen gut. Kannst du mir Schicken Email Daniel.Hengst@gmx.de


    @Anton

    Das muß ich mal versuchen mit dem selbermachen, wie ich das Befestigungsloch dann am besten hin bekomme muß ich dann noch mal oder darüber nachdenken.


    Gruß Daniel

    "Fünf" sind einer mehr!:P

  • @Daniel

    Alles klar ich suche die Teile raus und schick dir alles per mail zu.


    @Anton

    Danke für die umfangreiche Beschreibung und die genannten Produkte, da muss ich mal einkaufen gehn 😄

    Bräuchte aber erst mal ein Mustergummi…meine sind leider verloren gegangen

  • Das Thema habe ich grade bei Facebook Italia gelesen.Die lassen das einfach weg. Die ersten Coupeversionen sollen das gar nicht gehabt haben.

    Hauptsache, die Haare liegen

  • Die Schaumstoffblöcke hatten die ganz frühen Modelle tatsächlich nicht. Sie wurden eingeführt, um Windgeräusche zu reduzieren.

    Damals meinten auch einige, das ohne die Teile bei Autobahntempo ein Luftzug aus der Tür im Bereich des Türöffners spürbar wird.

    Lebensnotwendig sind sie klar nicht und man muss auch etwas ein Auge auf ihre Beschaffenheit haben. Die Oberfläche bricht im Alter auf und dann dringt da Wasser ein, das wie in einem Schwamm gespeichert wird - Idealbedingungen für Rostbildung. Also da auch immer drauf achten. Eine Versiegelung der Oberfläche macht dann nicht nur aus optischen Gründen Sinn.

    LG Alex