Aktuelle Zulassungszahlen

  • Weiß jemand wie man genau beim KBA die Zulassungszahlen erfragen kann ?

    Oder hat zufällig jemand die aktuellen Zulassungszahlen der verschiedenen Coupe Versionen ?


    Gruß,

    Bernd Höpner

    - Ein Leben ohne Coupe ist möglich ...aber sinnlos -
                                                          
    Bernd Höpner Juni 2019

  • Genau aAufgeschlüsselt bekommst Du sie wohl nur direkt beim KBA.

    https://www.kba.de/DE/Statisti…rken_hersteller_node.html

    Dort gibt es ein Excel, bei dem Du auf Tabelle "FZ 2.2" Zeile 6234 eine Zahl für das Coupe Fiat insgesamt findest: 140 in Spalte "I". Die Mehrzahl der Halter ist wohl über 60.

    Ich kann Dir aber zur Qualität der Zahlen nichts sagen und würde diese auch in Frage stellen wollen. Wenn man bspw. nach der Schlüsselnummer von unserem einen Jaguar ginge, wäre von der Sorte nur ein einziger in D zugelassen gewesen als ich damals die Statistik geprüft hatte, was ich für äußerst unwahrscheinlich halte.

    Weitergehende Fragen würde ich telefonisch beim KBA stellen. https://www.kba.de/DE/Service/Kontakt/kontakt_node.html

    Gruß
    Dirk