Wer von euch hätte nach so einer Kontrolle auch kein Coupe mehr??

  • na ich denke, ich dürfte meins behalten. Auspuff original ( hat zwar im moment ein loch am endrohr) höhe original, leistung original, räder original. Also sollte der jägermeister keinen grund zum beanstanden haben:):)

  • Ist ja ein lächerlicher Bericht. Woher will ein Beamter auf der Strasse feststellen ob ein Fahrzeug gechippt ist? Zu laut sind fast alle herumfahrenden Fahezeuge. Wenn ich sehe dass Polizisten mit Handy Apps messen dreht sich mit der Magen herum und ich frage mich warum die angehaltenen gegen sowas nichts unternehmen.


    Wir hatten schon kontrollen bei denen standen ca15Streifenwägen daneben bei denen alle die TÜV und Asu Plaketten seit 2 Monaten abgelaufen waren... alle Polizaten waren dann damit extrem illegal unterwegs. Bei sowas kann ich nur lachen.


    Von den Medien wird alles immer so extrem aufgeblasen. Ich kann bei sowas nur den Kopf schütteln. Ich hatte bei meinem Coupe alles eingetragen incl. der Leistungssteigerung. Nur die Auspuffanlage wurde nach der Eintragung noch einmal geändert und die Wasser/Methanol Einspritzung war nicht eingetragen.


    Es gab in meinem Leben so wahnsinnig viele Kontrollen mit dem Coupe, ich habe so viele Polis kennengelernt und nur 2 hatten wirklich Ahnung von ihrem job. Mir wollte auch winer einmal mein coupe stilllegen weil es angeblich zu tief war. Ich hatte nur 30mm Federn montiert! Für solche Fälle hatte ich dann immer eine STVO im Kofferraum um richtig argumentieren zu können.


    Irgendwann haben sie es dann in NBG mit den Coupes aufgegeben weil sie wussten dass es da nichts für die Staatskasse zu holen gibt...

  • In Hessen ist es bis jetzt ganz angenehm aber man muss schon aufpassen wie überall ...

    Wenn man nicht in ner 30 Zone im 1Gang fährt und es als knallen läßt sehen die das Auto als Kulturerbe und staunen nur immer 😊😊


    Der Bericht ist wirklich lächerlich das stimmt 👍