2,4 oder 2,0 Schmiedemotor???

  • Hallo Gemeinde,


    Ich stelle mir schon seid ein paar Tage die Frage ob ich einen 2,4 Liter Schmiedemotor einbauen soll oder einem 2,0Liter Schmiedemotor einbauen soll. Bei Motoren laufen. Der 2,0Liter sogar seid ca 5-6tsd km mit RS-Lader. Ich hab aber nun den 2,4 hier liegen und der mich auch absolut reizt.


    Wie ist es da mit dem Getriebe? Hab das 6 Gang drinne. Mit dem 2,4 Liter Motor würde ich auch den RS-Lader Fächerkrümmer 3 Zoll Downpipe Supersprint AGA fahren. Maximal den 2871r Lader.

    Taugt das noch was für das Getriebe?

    Alle anderen Komponenten wie düsen Pumpe Kupplung schwungscheibe ect ist vorhanden. Es geht schlichtweg nur drum ob 2,4 oder 2,0.

    Leistung soll nicht mehr wie 400PS werden. Bei beiden Motoren nicht.


    Mfg Totti

  • Hubraum ist nur durch hubraum zu ersetzen


    Oder Lieber Hubraum statt Wohnaraum


    Aber ich würde es bei 2. 0 belassen ordentlich druck in den Koffer dann passt das 😉 vorallem hast di keine probleme obs passt oder nicht

  • Digga hab dir einiges dazu gesagt ...


    Hier hat doch niemand erfahrungen in sachen 2.4l Motor ...


    Glaub bin einer der wenigen die so fünf stellige beträge verbrannt haben bis mal alles sauber lief und gehalten hat 😄 ..


    Lass die 2l krükke drin mit nem 28er lader und hab spass damit ...

    Alles andere ist nur für grosse Jungs 😄😄😄