Zahnriemen + Wasserpume autauschen, welche Marke empfehlt ihr?

  • Hi Coupe Freunde,


    mache bei meinem 20VT Zahnriemen + Wasserpumpe neu und wollte fragen was ich noch dazu machen soll. Habe gehört Zahnriemen Kit/ Keilriemen / Wasserpumpe


    könnt ihr mir was empfehlen welche Marken? SKF/ HEPU / Bosch (Riemen) / Conti ??


    danke

    Einmal editiert, zuletzt von Mickyturbo ()

  • Mickyturbo

    Hat den Titel des Themas von „Zahnriemen / Wasserpume wecheln, welche marke empfehlt ihr?“ zu „Zahnriemen + Wasserpume autauschen, welche Marke empfehlt ihr?“ geändert.
  • Hi Cucaracha,


    hab mir weil ich Conti nicht gefunden habe, SFK Zahnriemen SET + Wasserpumpe und extra hab ich mir von Bosch nochmal Zahnriemen und Keilriemen bestellt, soll dann der Meister schauen welches er verwendet wird.


    Danke

  • Guten Morgen zusammen,


    sorry jetzt wollte ich noch fragen was man im Zuge des Keil und Zahnriemens noch alles wechseln kann und sollte ?


    Hab jetzt folgendes bestellt, fällt euch noch was ein (ich weiss das einige Sachen von Oben eingebaut werden, allerdings wenn er wieder ein das Weekend in der Werkstatt ist kann man ja noch einige Sachen mitmachen):


    info: Mein QP stand sehr lange in der Garage.....


    Was würdet ihr gleich mitmachen

    abgesehen vom SFK ZahnriemenSATZ & Keilriemen ?? :

    Kraftstofffilter

    Ölfilter

    Pollenfilter

    Scheibenwischer vorne sind bei meinem 20VT so doppelte je seite vorne, habt ihr Empfehlungen ?


    Zündkerzen:

    Welche Zündkerzen würdet Ihr dem QP 20VT emfpehlen, ich habe gelesen Wärmkennzahl gibt es von 5 bis ca. 11 aber diese anganben sind meist nicht angegeben und nur schwer abzulesen auf fotos, ich dachte so an eine Wärekennzahl 7 oder 8 dann heisst es iridium zündkerzen dort sieht man meist nicht die Wärmekennzahl, was sagt Ihr oder ist es egal ?



    Vielen Dank nochmal

    2 Mal editiert, zuletzt von Mickyturbo ()

  • Die Bosch Kerzen mit den 3 Elektroden ( Erstausrüstung bei Fiat ) gibt es nicht mehr. Alternativ gibt es was von NGK.


    Deinem Mechaniker solltest du noch eine Ventildeckeldichtung hin legen



    Die Teilenummer könnte ich raussuchen

    Hauptsache, die Haare liegen

  • Hi danke Cucaracha,


    ist es die hier :


    Artikelnr. 7766236

    oder
    Artikelnr. 7750732

    ??


    bzgl. Zündkerzen habe heute morgen in der Eile die


    BOSCH Super 4 Zündkerze

    Artikelnummer: 0 242 242 501


    bestellt, soll ich das lieber stornieren ?


    und diese bestellen :


    NGK BCPR7ET Zündkerze BCPR-7 ET


    Danke nochmal

    Einmal editiert, zuletzt von Mickyturbo ()

  • Die Nr. 7766236 ist wohl der Satz . Also auch für die Zündkerzenlöcher. Deine andere Nr, ist wohl nur die äussere Dichtung.


    Zu den Kerzen habe ich keine Erfahrungswerte. Die Ngk ist halt keine Universalkerze, wie die Bosch. Bei der habe ich jetzt ein besseres Gefühl

    Hauptsache, die Haare liegen

  • Danke!


    aber es gibt von NGk 3 verschiedene für den QP auf autodoc


    NGK:
    v-line
    normale

    LPG laser line


    Die schreiben zu den Kerzen wirklich kaum infos


    hab nur gelesen NGk und champion sollen gut sein aber welche genau kA


    idirium kerzen gehen nicht in den QP ?


    Danke nochmal

    2 Mal editiert, zuletzt von Mickyturbo ()

  • So kleine Rückmeldung:


    wusste nicht ob ich die Normalen (NGK: BKUR6ETB) oder die V-Line (NGK: BKUR6ET)


    hab mich dann einfach für die Zündkerzen NGK V-Line 27 sprich (NGK: BKUR6ET) entschieden.

    Hoffe habe nix falsch gemacht :rolleyes:


    Danke nochmal

  • Die V Line ist aber auch so eine Sorte Kerzen, die damals der Herr Aussendienstmitarbeiter uns Werkstattfutzis verkaufen wollte . Ein Sortiment mit 99 Prozent Marktabdeckung. Falsch sind die Kerzen nicht. Aber halt ein Kompromisss. Kaputt geht deine Bella davon nicht.

    Hauptsache, die Haare liegen

  • Hi,


    also musste sogar feststellen das genau die gleichen Kerzen die ich jetzt gewählt habe (NGK V-Line 27 sprich (NGK: BKUR6ET) auch schon verbaut waren.


    Was meinst du mit ein Kompromiss, Schlechter Zündfunke, Leistungsverlust ?


    Meinst du also die Normalen NGK:BKUR6ETB nehmen sollen oder die ganz neuen iridium NGK:BKR6EIX wäre besser ?


    Mal so nebenbei, sitzt der Innenraum Filter (Pollenfilter) unter dem Beifahrer Scheibenwischer ?


    thx

    2 Mal editiert, zuletzt von Mickyturbo ()

  • Ok aber für die Zukunft und Vollständigkeitshalber


    welche empfiehlst du?

    Und worin siehst du die Vorteil zu denn NGK vline?


    Normalen NGK:BKUR6ETB oder die ganz neuen iridium NGK:BKR6EIX



  • So. Jetzt bin ich endlich dazu gekommen. Ich bin erstaunt. Die Bkur6et gibt es in normal und V- Line.

    Da ist kein Unterschied zu erkennen.

    Die Iridium ist eine Eifachelektrodenkerze von Bosch. Genau wie die Laserline von Ngk.

    Ich habe die NGK Bkur6 et /NICHT V- Line verbaut. Die Bestellnummer ist6437

    Hauptsache, die Haare liegen