Original Seitenschweller Plus

  • Hallo miteinander, ich hätte mal eine kurze Frage zu den originalen Seitenschwellern beim Plus. Diese sind ja Richtung Blechschweller geclipst und gleichzeitig am Unterboden verschraubt. Weiss jemand, ob diese zusätzlich vom Werk her auch teilverklebt wurden?

    Danke

    Viele Grüße Jürgen

  • Hallo miteinander, anbei ein kleines Update von meiner Seite. Anscheinend wurden zumindest beim MY99 die Schweller nur noch geclipst und von unten verschraubt, ohne zusätzliche Verklebung. Es scheint aber auch Baujahre gegeben zu haben, bei welchen zusätzlich geklebt worden ist. Anscheinend hat Fiat da Kosten eingespart. Zumindest im Bereich vorderstes Loch für die Clipse scheint der Spoiler (Winddruck?) massiv zu arbeiten und arbeitet sich in den Lack ein. Zudem ist der Kunststoff des Spoilers selbst nicht gerade gratfrei und reibt über die ganze Spoilerlänge. An manchen Stellen ist bei meinem Coupe der Lack komplett durch. Mein Coupe hat nur 70tkm auf der Uhr und wurde nur im Sommer bewegt, daher habe ich dort keinen Rost, ich sehe hier aber eine potentielle Gefahr. Ich werde daher zumindest punktuell den Spoiler ankleben, vor allem im vorderen Bereich. Nochmal vielen Dank für diverse Infos an Alex, Stefan und Achim 😃 :thumbup:

  • Guten Morgen zusammen,


    Habe gerade eben meinen Seitenschweller abgenommen( Bj.2000) und war nicht geklebt,nur geclipst.


    Vorsicht beim Abnehmen der Einstiegsleiste ,ich habe mir die Nasen abgebrochen,weil ich dachte man muß sie nach oben ausclipsen?

    Dem war nicht so,anscheinend muss man sie nach hinten schieben🧐


    Jetzt habe ich noch eine Frage an euch: hattet ihr auch Probleme beim abschrauben des Seitenschwellers ( Unterboden) ?


    Meine Schrauben sind ALLE ABGEBROCHEN😬


    Wie bekomme ich den Seitenschweller wieder drauf !?? ( abgebrochene Schrauben)


    Grüße Marco

    Einmal editiert, zuletzt von limited175 ()

  • Habe auf meinem 16V turboplus die Postert-Seitenschweller dran. Problem hier, das Regenwasser sammelte sich und das Chassis fing an zu rosten. Würde ich heute nicht mehr tun. Am besten Original belassen. Wird auch nachher bei eventuellem Verkauf geschätzt. ICH habe mein Coupé jetzt general-überholt, alles runter, neu lackiert usw. Nächste Woche wird der Motor wieder eingebaut und dann darf ich ihn endlich wieder fahren.

  • Hallo Joe, da hast du ja auch ganz schön Arbeit in deine Bella investiert. Was mich interesieren würde, ist, was du

    für die Komplettlackierung bezahlt hast und was alles ab-bzw. demontiert wurde? Gerne auch via PN, da ich selbst

    gerade am überlegen bin, mein Coupe komplett lackieren zu lassen. Danke!

    Viele Grüße!

    Anton