Teile Verkauf/Suchen

  • Servus !

    Gebt mir doch bitte einen Tip, wo im Netz/Forum auch Teile gehandelt werden können.

    Ich sitze seit Jahren auf Radlagern für 2,0 Liter Coupe's ...., in der Bucht keine Chance auf Verkauf.

    Vielen Dank

    Birger

  • Im Prinzip kann man Teile hier im Forum oder auch auf ebay-Kleinanzeigen anbieten. Da sage ich dir aber sicher nichts Neues. "2,0 Liter Coupés" wäre mir ein bißchen zu ungenau, da ich nicht weiß, ob die Lager bei allen gleich sind, denn 2,0 Liter haben außer dem 1,8er ja alle anderen auch. Wenn du mir also sagen könntest, daß du Radlager vorne und/oder hinten in neuwertigem Zustand von einem vernünftigen Hersteller für einen 20 VT oder auch einen 20 V vis hättest, könnten wir ins Geschäft kommen. Falls du keine Unsummen berechnest. ^^


    Mit freundlichem Gruß,

    Micha

  • Hallo Micha!

    SKF VKBA 1488, Radlager Vorne, 2 Stück, 50€ plus 7€ Versand, Neu u. OVP.Komplett mit Mutter und Segering.

    Innendurchmesser=42mm, Außendurchmesser=80mm,Breite=37mm .Beim 1,8 sind schmälere drin...Mist!

    Grüße aus Bayern

    Birger

    Einmal editiert, zuletzt von Birger ()

  • Hi Birger, ich brauch auch demnächst ein neues Radlager vorn. Ich war aber immer der Meinung die wären beim Coupé vorn immer gleich. Ich habe bisher auch nur welche mit 37mm Breite gefunden.

    Welche Maße braucht denn Deiner Recherche nach der 1.8er?

    Danke und Gruß Alex

  • Hallo Alex,

    Ich habe gerade ganz tief in meiner Schrottkiste gewühlt-ist zwar schon ein paar Jahre her, der Tausch...aber das müsste, du hast recht, Tiefe/Breite 37 mm bei allen Coupe, innen auch 42mm alle, aber: Außendurchmesser war bei meinen Teilen dann 72mm.

    Da liegt der Unterschied- 2 Liter haben 80mm Außendurchmesser.

    Ergo 2,0 Liter z.B. SKF VKBA 1488,/ bei 1,8 Liter Coupe, z.B. SKF VKBA 1439.

    Die kleineren sind auch etwa 20% günstiger als die 1488 von SKF für die großen Coupe:P.....In der Bucht 2x Set für 1x Vorderachse für 1,8 ca 50 € momentan.

    Grüße aus Bayern

    Birger