Lenkung Lenkgetriebe

  • Liebe Forumsgemeinde,


    da ich vor kurzem ein größeres Problem mit einer Lenkung hatte, wurde

    ich hier sehr gut versorgt: https://www.btec-electronic.de/

    Interessant ist, dass die Firma btec eine Fiat-Vergangenheit inne hat und sich

    sehr gut mit den Italienern auskennt.

    Evtl. benötigt ja mal einer diesen Service.


    Viele Grüße

    Anton

  • gute kontakte schaden nur dem, der sie nicht hat.

    Danke für die info anton, man weiß ja nie

    Vg thomas

  • Interessant, Anton. Die scheinen ja eigentlich mehr auf die neuen elektrisch aktuierten Lenkungen spezialisiert zu sein aber man konnte Dir trotzdem helfen, top.

    Was hattest Du denn für Probleme gehabt und was haben sie revidiert?

    Gruß Alex

  • Hallo Alex,

    bei meinem GM war die Elektronik der Lenksäule ständig am Ausfallen. Wohl ein Problem des Steuergeräts.

    Eine neue Lenksäule kostet ca. €1.350,00 ohne Einbau, und nur so bekommt man das Problem bei den freundlichen

    Händlern gelöst. Die Revision mit zwei Jahren Garantie kostete €180,00, der Einbau dauerte rund zwei Stunden und

    jetzt funktioniert die Lenkung wieder einwandfrei.

    Gruß, Anton