Fiat coupe 16v turbo Steuergerät Fehlercode

  • Hallo Liebe fiat Coupe Freunde

    Ich bin morgen Forum

    Hab mir vor einem Jahr Fiat coupe 16v Turbo gekauft.

    Da waren die Schafft Dichtungen und Kopfdichtung kaputt.

    Motor Lief hat nur gequalmt von Auspuff.

    Kein Fehler von Steuergerät anzeige.

    Eine Freundin von mir

    Hat sein Moto mir geschenkt?

    Der mit scharfen Nockenwelle und größere Turbo Knapp knapp 300ps

    Der fünfzehn Jahre in schuppen Stand.

    Habe bei meinem Fiat cup eingebaut

    Moto Kopfdichtung schaftdichtungen alles erneuert.

    Muss nur noch zum Optimiere Optimiert werden.

    Aber mein Steuergerät zeigt viele Fehler kurz an.

    Aber man kann es nicht löschen

    Aber man kann es nicht löschen Die Fehlercode.

    Ich war in Verschiedene Autowerkstätten auch beim Fiat

    Ich war in Verschiedene Autowerkstätten auch beim Fiat.

    Die Kurden Leiter die Fehler nicht löschen was angezeigt wird.

    Kann mir bitte jemand hier helfen oder Tipps geben!?!😥😰😖🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏

  • Hallo Elias,

    wo bist du denn daheim, bzw. wo wohnst du?

    Was haben denn die Werkstätten vermutet, was es sein kann?

    Viel Glück und viel Beistand durch andere Forumsmitglieder, die das gleiche Modell fahren und kennen,bei deinen Problemen mit dem Coupe!

    Fehlercodes sind nicht alles .Interessant ist doch a.,ob die Benzinpumpe fördert oder Geräusche macht, wenn der Zündschlüssel umgedreht wird. b.Kommt Benzin auch bei der Einspritzanlage an? c.Gibt es einen Zündfunken und so weiter...

    Was sind denn das für Fehlermeldungen?

    Birger

  • Hallo

    ich komme aus Gießen

    60KM von Frankfurt.

    Mein fiat cup lëuft Motor

    Aber kurtz na paar sekunden geht motor kontrol leuchte an (rote dússe)

    Ab 2000 umdrehen tut es flackern!

    Wen ich es halten will mit gass petal.! tut es flackern und ab saufen wúrde fangt sich wieder...

    Flackert drechzahl anzeige leicht runtet hoch.

    Mann kann nicht konstant halten dreung der ab 3000 umdrehung selbe spiel.

    Beimnstand lauf aber ruhiger ;(

    kann auch nett fehler lõchen von code !

    Damit ich sehen konnte was nicht einwandfrei lëuft einer der Bauteile zb.

  • Hallo Elias,

    vielen Dank für die Hinweise.Vielleicht kennt sich ein anderer Turbofahrer damit aus?

    Der Motor läuft im Stand relativ normal bei dir.Ab 200 U/Min fängt das Auto das Auto an zu Ruckeln und bei mehr Gas geht es fast aus.Dabei ist die Rote Motorkontrolleuchte/Düsensymbol am Leuchten, bzw. Flackern.

    Die Drehzahl kann man nicht konstant halten, bzw. Fahrzeug stirbt fast ab beim Gasgeben.

    Soweit habe ich das wohl richtig verstanden.Was sind das für Fehler Codes?


    Ich wohne leider ein bischen weit weg-in Bayern....

    Bleib dran!

    Birger

  • Gratuliere,weiterhin viel Freude beim Erlebnis Coupe fahren und Danke für die Antwort von mir!!!

    Birger

  • ok

    Danke für s Tips

    Ich weiß aber noch nicht

    Wie ich miene Steuergerät von F cup

    Fehler n raus lôchen !!!

    Wahr beim fiat Händler und auch Andre Werkstatt!

    Keiner kann mir die Fehler cods löschen!😖🙈

    Fehler sind da zeigt viell verschiedene an.kõnnen es aber nicht raus löchen!!

    Kann mir Bitte jemand hier in forum Helfen!🙏🙏🙏

  • Zunächst einmal, speichert das alte Steuergerät nicht viele Fehler. Die Fehler die angezeigt werden, müssen auch aktuell anliegen.

    Da das Coupe inzwischen schon ein sehr altes Teil ist, haben die modernen Tester so ihre Probleme damit. Das fängt schon an beim Stecker und hört auf bei den verschiedenen Herstellern der verschiedenen Motorvarianten.

    Am besten man nimmt den original Examiner aus den 90ern oder 2000ern. Das ist natürlich ebenso schwierig zu bekommen, wie manche Ersatzteile. Zumindest in funktionsfähigem Zustand.

    Hier habe ich schon wieder Bauchschmerzen was den Motor angeht. Es ist kein Original und wohlmöglich völlig verbastelt.

    Vielleicht solle Elias in seiner Muttersprache schreiben, dann kann man das sicher etwas besser verstehen.

    Als ersten Anhaltspunkt würde ich aber schon den anstehenden Fehler kennen wollen, bevor ich mich auf wilde Diskussionen einlasse.

    Bei der Beschreibung können das sehr viele Dinge sein. Wenn man keine Möglichkeit zum Auslesen hat, würde ich bei den wahrscheinlichsten anfangen. Also Benzindruck messen, Kerzen und Spulen prüfen, Steuerzeiten checken, Turbo und Auspuff prüfen.

  • Hallo

    Liebe fiat cupe Freunde

    Viell danke für eure Tipps und Antworten!.

    Kann mir Bitte hier jemand Werkstatt vorschlagen Der original Examiner aus den 90ern oder 2000ern noch Besitzen!!!.🙈

    mir Helfen kann Steuergerät zu Codes zu löschen?!.

    Wen jemand hier in der Gruppe evt einen Besitzen!

    Soll natürlich auch nicht umsonst sein.

    Gebe gerne was da fúr was es auch kostet!.

    Bin Schon fast am aufgeben!!!

    Mit suchen 😪😭😢😥🙈

    Leider komme ich nicht voran mit Meinem fiat coupe..

    Bitte um Hilfe

    Mfg

    Elias