Ein Gruß aus Südhessen

  • Hallo liebe Gleichgesinnte,

    mein Name ist Robin und ich komme aus dem Bereich Südhessen, Bergstraße.

    Ich besitze schon seid etlichen Jahren Coupes und habe mich doch erst jetzt dazu entschlossen mich hier anzumelden um meine Leidenschaft zu teilen.

    Ich bin selbst KFZ Meister und arbeite im Motorsport und habe zur Zeit ein 20vt plus in bianco perla, welches sich nach einem Unfall vor einigen Jahren wieder im Komplettaufbau befindet.

    Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick geben. Falls ihr Fragen habt, fragt gerne nach.

    Lg

    Robin

  • Hallo Robin,

    auch von mir ein herzlichens Willkommen! Ich bin

    schon gespannt, was du uns so über die Technik und darüber

    hinaus, erzählen kannst.

    Viele Grüße!

    Anton

  • Danke für die netten Worte!

    Ich hoffe doch sehr euch noch weiterhelfen zu können bei all dem geballten Wissen hier😁

    Alex, bist du selbst auch vom Fach?

  • Hi Robin, hier sind einige dabei, die auch beruflich mit dem Thema Auto zu tun haben.
    Ich selbst bin Entwicklungsingenieur bei Audi im Bereich Antrieb. Autos sind aber auch schon immer meine Leidenschaft. Neben Old-und Youngtimern hab ich auch Freude an Neuerem, gern auch bei Trackdays oder Touristenfahrten - eben alles was Spaß macht und vier Räder hat. ;-)

    LG Alex

  • Herzlich willkommen ,Herr Kollege

    Es kann gar nicht zu viele Informationen in einem Forum geben.


    Zeige mal ein Paar Bilder von deiner Bella

    Hauptsache, die Haare liegen

  • Das hört sich doch sehr interessant an Alex😁 Aber in Weissach bist du nicht zufällig?

    Da bin ich auch ganz deiner Meinung, kann mich für fast alles begeistern. Da ich aber vom Beruf her viel mit alten Fahrzeugen, hauptsächlich Porsche zu tun habe, doch mehr für die Oldies😄

    Cucaracha ja denk ich mir.

    Kann gerne Bilder schicken… ist nur zur Zeit mehr ne Baustelle als ein Auto😅

  • Hallo Robin, mit Porsche habe ich viel zu tun. Wir entwickeln ja inzwischen auch sehr eng zusammen im Konzern. Aber meine Homebase ist in Ingolstadt. ;-)

    Mit alten Porsche arbeiten, hört sich aber auch gut an. Nur Luftgekühlte oder kommt auch mal Kühlwasser an die Finger? ;-)

    LG Alex

  • Moin Alex,

    klar, inzwischen ist ja alles sehr eng verbunden. Ist aber mit Sicherheit mega spannend was du so machst🤩

    Kühlwasser bei den Porsche garnicht😃 Wir machen alles vom 356 bis zum 964. Haben aber noch andere Fahrzeuge, Kühlwasser😃wie Escort Mk1, Capri, Sierra, Mustang, E30 M3…usw.

    und auch einen R8 LMS, den kennst du ja bestimmt😉

    Lg

    Robin

  • Hallo

    Robin

    Ich bin der Eliass

    Ich bin auch neue hier

    Komme aus Gießen

    Ich suche eine fiat cupe Spezialisten!

    Mein fiat cup 2.0 16 turbo

    Mottor lëuft nicht ruhig viele fehlercods nachen Mottorweckseln.

    Steuergerät lass sich nicht lõchen von Fehlern ☹️🥺🙈

    Kann mir Bitte jemand Tips oder

    Werkstatt die von fiat coupe empfehlen...

    Leider gibs keine old school mehr von fiat kenner. .

    Die neue kfz kenen sich nicht mehr aus damit...:/

  • Hallo & Herzlich Willkommen Robin,


    Auf einen schönen Intressen austausch im Forum.

    Jeder kann Tips und Tricks gebrauchen.



    Gruß Daniel

    "Fünf" sind einer mehr!:P