Krümmer-Reparaturen Ende

  • Hallo Bro`s -

    bis auf weiteres sind die bis Dato gewohnten Krümmerinstandsetzungen leider nichtmehr möglich.

    Es mangelt seit Sommer letzten Jahres schon an der dafür benötigten Hardware in Form von schw...teuren GussElektroden und es sieht momentan nicht so aus,dass da in absehbarer Zeit was nachkommt.

    Also ab in den Tresor mit evtl.schon geschweisster Lagerware;)

  • An was hapert es den ?

    Das ihr die Gusselektroden nicht bekommt oder der Chef die nicht bestellt ?


    Können ja auch welche ordern damit wir dich weiterhin als „besten Krümmerreparateur „ haben 😊😊

  • Capilla 45...

    er bestellt vorerst keine mehr.Guss-Reparaturen rentieren sich immer weniger.Die Leute wollen nixmehr gross bezahlen,weil es ihren Horizont übersteigt,das eine Gussnaht viel mehr Arbeitsaufwand und Materialkosten verursacht als eine ähnlich aussehende Stahlnaht beispielsweise.

    Ausserdem ist es teilweise auch eine riskante Geschichte,denn je nach Geometrie und Zustand des Gusses kann ein zu schweissendes Teil auch gern mal KNACK! machen und dann wars das.8|

  • Was ist den wenn wir dir welche bestellen ?

    Kann man ja überall her beziehen ....

    Musst nur sagen welche und gut ist 👍


    Würde das den gehen ?


    Würde ungern den besten Schweißer hergeben 😊


    Basti

  • ...vom letzten Pfingsttreffen die-ja einer ist seit Herbst fertig und der andere (der schlimmere) ist derzeit nur auf Risse geprüft mit Kontrastmittel.Für den hab ich letztes Jahr extra noch ein paar Elektrödchen übriggelassen also den mache ich bei Gelegenheit noch;)