Hallo Coupe Freunde,
ich habe eine kleine Frage, habe mir ein Video angesehen von JD Performance wie er bei Aral zu besuch war angeschaut und die haben die Unterschiede vom Ultimate 102 von Aral Benzin getestet.
Vorteile waren: Super Saubere Einspritzventile also kaum bis gar keine Verschmutzung sowie die Säuberung der Einspritzventile (nach ca. 30 fahrt Std.)
Bei den normalen gefahren Einspirtzventile sah das ganze so schwarz und verkalkt aus.
meine Frage:
1. Man sagt das höhere Oktan bringt nur den Fahrzeugen etwas die vom Steuergerät abgestimmt oder gechipt sind oder halt bei Turbomotoren,
zählen dazu auch ältere Turbo Motoren wie vom 16VT / 20VT oder nur die neuen ?
2. Hat jemand das mal getestet sind die Ventile wirklich so sauber, man sagt das die Reinigung der Ventile nach ca. 6.000 km bzw. 30 Std. wo der Motor gefahren wird die Ventile relativ sauber macht (im Video von JD == wie neu!) ?
3. Evtl. hat jemand Erfahrung was dem Coupe angeht, mit den höheren Oktan zahlen.
Wie ich darauf komme, mein 20VT fährt eigentlich super nur im Leerlauf merke ich so minimal unrunde Vibration am Lenker/sitz zB. aber wirklich minimal, und ich als leihe hab dann halt gedacht naja ich tanke immer Super Bleifrei evtl. sind die Einspitzventile teilweise Verstopft.
Vielen Dank.
Grüße
Micky