• Wer tatsächlich damit liebäugelt, sein Coupe zu verkaufen, der hätte hier in einer ähnlichen Hubraumklasse die Möglichkeit,

    ein ähnliches Italienisches-Fahrgefühl zu erleben :-)


  • :thumbup:Daumen hoch! Da wäre man auch gerne in einer anderen Gehaltsgruppe. Aber auch das würde kaum helfen - bei nur 37 Stück! Ob man wirklich alle 4 Felgen für den Coupe-Verkauf bekäme? Oder evtl. doch nur das Reserverad? Da bleibt nur der eine Trost, dass mein Fulvia-Coupe immerhin noch 220 kg leichter ist. Allerdings fehlen auch ein paar PS. Na ja, man muss bescheiden sein. Seufz....😏

  • Hmm,


    nettes Auto, aber doch nur ein aufgepeppter neuzeitlicher Nachbau. Und kein echter Lancia Rally 037. Mir sind zeitgenössiche Originale sympahtischer. Lanica war immer eine tolle und innovative Marke. Sowohl bei den gediegenen Komfortautos (z.B. die Flaminia und Flavia Coupes und Cabrios) als auch im Sportsektor. Die Rally Betas und Integrale, die Inkone Stratos mit Ferrari Motor und natürlich der 037. Als ich jung war, gab es noch halbwegs bezahlbare Delta HF 4WD oder Integrale als Gebrauchtwagen. Der Beta Montecarlo, der die Basis für den 037 lieferte war auch günstig zu haben.


    Am meisten faszinierte mich damals bei den Keilformdesigns der 80er und 90er Jahre der Maserati Shamal, Wohl der optisch extremste Vertreter der "Biturbo" Baureihe mit einem sehr futuristischen Innen- und Außendesign. Und dem famosen Biturbo V8. Da stand damals ewig ein runtergerittener mit Motorproblemen bei einem Fähnchenhändler für 20.000 DM. Den hätte man damals kaufen sollen...


    Grüße

    Marcus

  • Hallo Marcus,


    ja, da bin ich voll bei dir! Die guten alten Zeiten der Automobilgeschichte. Heute muss man ja schon glücklich sein, wenn ein

    Hersteller sich noch traut, mit einem Verbrenner an die alten Zeiten anknüpfen zu wollen :-)

    Danke an einige Italienische Schmieden, dass ihr uns noch mit so schönen Schmuckstücken beglücken wollt! ;-)

    Ok, die Autos sind nicht für Jedermann, aber, trotzdem machen sie Freude, für Menschen, die sich als Autoliebhaber

    bezeichnen.


    Viele Grüße

    Anton