Lederausstattung Last Edition

  • Hi Marco, die Sitze passen komplett 1:1. Nur bei den Türverkleidungen wurde die Position des Türöffners versetzt. Damit geht es da nicht ohne Schweißarbeiten auch die Türverkleidungen zu verbauen.

    Gruß Alex

  • Wenn die Sitze der Last Edition mit Seitenairbags ausgerüstet sind musst du wegen den Gurtstraffern schauen. Die Sitze mit Seitenairbags haben die Straffer in der Rolle, die Sitze ohne Seitenairbags am Schloss. Ob man die Straffer von den alten Sitzen an die neuen Umbauen kann weiss ich nicht. Denke falls es so wäre auch an deine Sicherheit.


    Gruss Stefan

  • Die Gurtstraffer beim 16VT sind immer an der Rolle im Holm verbaut.

    Wenn du also Sitze mit Gurtstraffer am Sitz kaufst, wird das wohl kaum gehen, mit den alten Gurten.

    Wobei ich noch keine Coupe Sitze mit Gurtstraffern am Gurtschloss gesehen habe. Heißt nicht, dass es das nicht gibt.

  • Die Sitze passen NICHT.


    Ich habs gemacht. Die Befestigungblöcke an der Bodengruppe sitzen an andern Stellen. Die haben bei bei Fiat für des letze Jahr sogar einen andern Teppich gemacht. Um die Gurtstraffer zu verbauen müssen Schweissarbeiten an den B Säulen gemacht werden. Und.... Der Kabelbaum geändert werden. Incl, Cockpit.


    Bei mir sind nun 4 Airbags und 2 Gurtstraffer an Bord. Und komplett angeschlossen.

    Hauptsache, die Haare liegen

  • Gurte wollte ich eigentlich nicht tauschen. Mir ging es halt nur darum die Sitze zu wechseln.


    Mein Fahrersitz ist defekt und ich finde das gesteppte Design schon echt ansprechend.


    Daher dachte ich solche zu verbauen und Airbags zu entfernen.

  • Ok, krass. Das da im letzten Jahr solche Änderungen kamen, wusste ich nicht. Ich habe in mein Coupé ja die Sitze einer 99er Limited Edition nachgerüstet und da waren alle Anschraubpunkte komplett gleich. Aber ich habe eben auch keine Seitenairbags

    Gruß Alex

  • naja, das gestühl bei kleinanzeigen ist eh schon wieder raus, sowas ist wie gold, da muß man sofort zugreifen, macht dann aber auch wieder keinen sinn wenn es am ende nicht paßt

  • Gut das ich nochmal gefragt hatte. Hätte eigentlich nicht gedacht das in den letzten Zügen nochmal due Befestigungen abgeändert wurden;(

    Was brauchst du denn für einen Sitz, das deine Einrichtung wieder komplett ist?

    Hauptsache, die Haare liegen