Kupplung - Flüssigkeit wechseln

  • Hallo,


    da ich gerade die Bremsflüssigkeit wechsle wurde ich durch den anderen Beitrag mit dem Lenkgetriebe-Öl inspiriert die Flüssigkeit bei der Kupplung zu wechseln.

    Kann ich diese ähnlich zur Bremse auch durch Pumpen am Pedal durch den Kreislauf drücken?

    Dazu einfach das hintere Nippel am Nehmerzylinder nutzen?


    mfg

    Mathias

  • Nimm einen alten Fahrradschlauch:

    * schneid ihn durch

    *knote ein Ende fest zusammen

    * Das andere auf den Behälter

    * Und durch das Ventil Druck aufpumpen


    Geht wunderbar wenn man kein Entlüftungsgerät hat.

  • Perfekt.

    das mit dem Fahrradschlauch mache ich.

    Mit Pumpen hat es nicht richtig funktioniert, da das Pedal drin bleibt. Da muss man beim rausziehen des Pedals die Entlüftungsschraube immer wieder zu schrauben...


    mfg