Beste Bremsscheiben Bremsbeläge gesucht - Sandtler GT GT-A Tarox F2000 G88 EBC Black Dash Disc - Ferodo

  • Moin,

    ich bin auf der Suche nach einer sehr guten Kombo von Bremsscheiben/Bremsbeläge für die VA (erstmal), auch ohne Zulassung da mein Coupé in PL angemeldet ist...


    Folgende habe ich auf der Liste:

    1. Sandtler GT
    2. Sandtler GT-A - Muss Verfügbarkeit überprüft werden
    3. Tarox F2000
    4. Tarox G88 - Zu viele Schlitze von der Optik
    5. EBC Black Dash - Korrosionsarm weil Schwarz
      USR964 Black Dash Disc - 305x28mm / Höhe: 28mm / Lochzahl: 4 / belüftet / verbaut: vorne
      STIMMEN DIE WERTE, oder habe ich falsche ausgesucht?

    Bauchgefühl Nr. 3 oder Nr. 5, uss22 fährt ja die Sandtler, welche gut sein sollen :)


    Bei den Belägen würde ich auf EBC oder Ferodo setzen:

    1. EBC Redstuff
    2. EBC Yellowstuff
    3. Ferodo DS



  • Gefallen Dir nicht aber ich rate zu den G88 Scheiben und den von Tarox gelieferten „Rennbremsbelägen“. Super Kombi. Bei absolut kalten Bremsen quietschen sie bei leichten Bremsungen etwas aber dafür packen sie umso mehr bei starker Beanspruchung

  • Huhu.


    Habe bei mir ja die Sandler RS in Kombi mit den Ferodo DS ( frag bitte nicht welche genau). Finde die nicht schlecht, kannst aber auch Achim und Daniel um ihr Meinung fragen, die sind das Setup ja schon gefahren :D


    Grüße

  • Da muss ich ein Update geben. Die Sandler Scheiben habe ich klein gekriegt. Die waren schnell krumm. Danach habe ich gewechselt auf Brembo RS Scheiben mit Ferodo DS Klötzen.

    Damit bin ich jetzt zufrieden, aber ich habe die Scheiben einmal abdrehen müssen.Die Bezeichnung war FD.064.000

    Aber ich sehe gerade, das sie nicht mehr lieferbar sind

    Hauptsache, die Haare liegen

  • Mein neues Bremsen Setup ist Bestellt.

    Scheiben: Tarox F2000

    Klötze: Ferodo Performance DS


    Bei den Orginal Brembo Scheiben ist bei Starken Bremsungen hohes Fading ind der Bremse uns sie wird bei Hoher Temperatur echt schlechter. Deswegen war ich jetzt auf der Suche nach Sandtler GT oder TAROX F2000.

    Hab die Sadtler Kombi bei Uwe gefahren und die haben echt ein wunderschönen Druck Punkt. Als hätte man eine ganz andere Bremseanlage auf dem Wagen.

    "Fünf" sind einer mehr!:P

  • Was war der Grund dann für TAROX F2000?

  • Mein neues Bremsen Setup ist Bestellt.

    Scheiben: Tarox F2000

    Klötze: Ferodo Performance DS

    Bei den Orginal Brembo Scheiben ist bei Starken Bremsungen hohes Fading ind der Bremse uns sie wird bei Hoher Temperatur echt schlechter. Deswegen war ich jetzt auf der Suche nach Sandtler GT oder TAROX F2000.

    Hab die Sadtler Kombi bei Uwe gefahren und die haben echt ein wunderschönen Druck Punkt. Als hätte man eine ganz andere Bremseanlage auf dem Wagen.

    Beim Saisonstart neld ich mich zurück wie die sich fahren lassen.

    (Ceramic Bremsbeläge wollte ich zu erst kaufen wegen weniger Staub bildung an den Felgen aber ich hatte Angst um die Performance der Beläge)

    "Fünf" sind einer mehr!:P

  • Hast du gesoffen?
    Ich wollte doch nur wissen warum Du die Tarox den Sadtker vorgezogen hast ^_^ :P

  • Das neue Bremsen Setup 2019 wird diese Jahr in Italien eingefahren.


    Bei den verschiedenen Vergleichen war die Tarox F2000 die robusteste Bremsscheibe in der Bucht. Die Scheiben sind Drehrichtungs gebunden was mir sehr Wichtig war und bei Uwe hatte ich schon das Vergnügen und bin ich die Sandtler GT Scheiben gefahren. Die hatten einen tollen festen Druckpunkt ! Ich hoffe die F2000 können das noch besser.


    Bei den Bremsbelägen hab ich mich für einen Normalen Sportlichen Satz Ferodo Performance entschieden Mal sehen wie das dann fährt.


    Der Satz wird nach der Reha in Köln eingebaut und ich freu mich schon richtig auf die erste fahr Versuche.


    Schöne Grüße Daniel.

  • Hallo zusammen !


    Konnte die Bremse von Uwe auch schon ausgibig testen. Standfest, gut dosierbar, kein Rubbeln !

    (Welche Scheiben und Klötze sind das ?)


    Dagegen sind die originalen, gelochten Bremboscheiben mit originalen Belägen und auch mit Sportbelägen (Danke nochmal an Achim 😉- Welche waren das ?) - echt schlecht !!!


    Gelocht sieht tatsächlich deutlich besser aus als geschlitzt !!! Aber was nützt das, wenn die Bremsperformance schlecht ist...


    Daniel:

    Ab wann kann ich deine neue Bremse testen ? 😜


    LG


    Andreas

  • @ Andreas Das waren meine alten FerodoDS Bremsklötze


    Haste deine rote Möhre äh Bella schon mal wieder bewegt?

    Hauptsache, die Haare liegen

  • @ Andi Testen?

    Ich habe noch nicht mal den "Saison Beginn" zelebriert, einmal vollen Tanke mit Ultimate bitte!!

    Aber wenn du Rum kommst Organisieren wir ein Coupé/Saisonstart/neue Garage Meeting

    &

    Da kommen noch paar nette Teile zum testen dazu 8)


    TÜV kommt auch noch :D


    Cathalea hat gestern den Schnellkurs beim Reifenwechsel bekommen und war begeistert.

    Also Mitarbeiter sind Vorhanden.

    "Fünf" sind einer mehr!:P

  • Erster Fahrbericht

    TAROX F2000

    +

    Ferodo DS Performance


    Tolle Kombi kein Quitscheentchen und sehr guter Druckpunkt zum dosieren. Nicht zu Bissig das man immer Überbremst.

    Die Bremsleistung ist echt sehr gut.

    Im Mai vergleiche ich das mal mit Uwe'Setup und dann bin ich mal gespannt.


    Dieses Setup kann ich nur Empfehlen.


    Wer mehr haben will kann noch locker einen Belag mit besseren Reibwert nehmen.


    Gruß D.

  • Hallo

    es gibt ja auch noch gelochte Bremsscheiben der Fa. Zimmermann.

    Hat da Jemand Erfahrungen ?

    Wer langsamer fährt, wird länger gesehen :)

  • Die waren nicht besonders. Es gibt die Tabelle. Die wir hier gepolstert haben.


    Problem bei einigen Brescheibenherstellern ist, das die Scheiben such Verziehen und dann stellenweise das Bremsen überhaupt nicht mehr schön ist.

    Mit dem Setup was z.B. Uwe und Ich jetzt fahren hat man mehr Bremsleistung und hat auch mehr Reserven auf z.B. der BAB.


    Gruß D.


    Die Orginal Brembo ist ja bekanntlich nicht das Beste. ;-)

    "Fünf" sind einer mehr!:P

  • Ich muss meine Bremsen auch alle mache, jetzt habe ich im Netz geschaucht für die Vorderachse gibt es ja keine gelochten Brembos mehr. Oder hat jemand noch eine Quelle für nen 20vt

  • Ich hab vor ca.1500 km die orginal Brembo Scheiben (keine Gelochten) und Belege auf der Vorderachse montiert.

    Jetzt sind sie schon wieder schrott ,Lenkrad vibriert extrem beim bremsen (ich werde sie auch wieder zurück schicken über mein Teilefutzi und die sollen mir sagen warum das passiert ist.

    Natürlich habe ich keine 220PS mit 1,7 Bar im Overboots aber das müssen die ja nicht wissen.


    Gibt es langzeit erfahrung mit den Tarox G88 Scheiben,ich hatte diese ja auf meinem alten Coupe, konnte aber da leider keine erfahrung sammeln da er im Graben gelandet ist.

    Die Scheiben sollten schon etwas aushalten ,da ich extrem sportlich fahre,240 km auf der Landstrasse ist normal (wenn es der Verkehr zulässt).

    Die Tabelle oben kann ja nicht richtig sein Zimmermann und Brembo sind schrott,das weiß ich aus eigener erfahrung.